Rette, rette, Fahrradkette: Zwei Schwestern radeln um die Welt

Rette rette fahrradkette 5 | lifecycle magazine

Anna und Ida sind Schwestern aus Memmingen in Deutschland. Soweit, so normal. Bis sie eines Tages auf die Idee kamen, gemeinsam zu verreisen. Nach Peking. Mit dem Fahrrad. Von Deutschland aus. Aus der verrückten Idee wurde Realität, auch wenn der Plan aufgrund der aktuellen Umstände nicht immer ganz eingehalten werden kann. Die beiden radeln, reisen und füttern zwischendurch auch noch ihren Instagram Channel @rette_rette_fahrradkette, auf dem sie für ihre Spendenaktion für Seawatch aufmerksam machen. Im Kurzinterview stellen wir die beiden vor.

Radentscheid Frankfurt: Interview mit Alexander Breit

Interview mit alexander breit vom radentscheid frankfurt

In Frankfurt ist in den letzten Jahren einiges passiert in Sachen Fahrrad-Infrastruktur. „Schuld“ daran ist vor allem der Radentscheid Frankfurt. Wir trafen Alexander Breit, eine der treibenden Personen hinter dem Radentscheid zum Interview. Er verriet uns, was hinter so einem Radentscheid steckt und was man damit bewegen kann. Außerdem werfen wir einen Blick auf Alex‘ zweites Steckenpferd: die Transition Town Bewegung…

Radschnellweg RS1 statt Ruhrschleichweg – Interview mit Martin Tönnes vom Regionalverband Ruhr

Radschnellweg ruhr rs1

Wer im Ruhrgebiet lebt, ist es gewöhnt im Stau zu stehen. Zumindest, wenn man nicht zur seltenen Spezies des Radfahrers zählt. Doch auch als solcher hat man es im Pott fernab der schönen Freizeitradwege nicht leicht. Bisher, denn der vielumjubelte Radschnellweg RS1 wird kommen. Warum er nicht einfach nur ein langer Radweg ist, sondern vieles in der Region und weit darüber hinaus verändert, erklärte uns Martin Tönnes vom Regionalverband Ruhr. Ihn trafen wir im Café „Radmosphäre“ am Niederfeldsee, unmittelbar neben dem Radweg auf der alten Trasse der Rheinischen Bahn.

Downhill – Enduro – Gravel: Interview mit Cube Rider Andre Wagenknecht

Andre wagenknecht interview cube 11 von 16 | lifecycle magazine

Andre Wagenknecht ist ein Urgestein des deutschen Mountainbike-Sports. Er begann als Jugendlicher mit Downhillrennen und fuhr viele Erfolge im rasanten Abfahrtssport ein. Nach einigen Rückschlägen wechselte er ins Enduro-Lager. Und heute? Heute kann man ihn immer öfter auf einem Gravelbike antreffen. Mehr als 20 Jahre Radsport – mehr als 20 gute Gründe für ein Interview mit dem sympatischen Typ aus dem Vogtland, der immer noch fürs Radfahren brennt, wie eh und je!

Was macht eigentlich…: Ex Downhill Profi Scott Sharples?

Scott sharples interview mavic deemax

Scott Sharples ist eine echte Legende des Downhillsports. Wer von den alten Hasen erinnert sich an sein blaues Trek Downhillbike mit diesem unglaublich fetten Unterrohr? In den 90ern war Scott jedenfalls einer der besten DH Profis im Worldcup und fuhr diverse Podiumsplatzierungen ein. 20 Jahre später ist er immer noch im Geschäft. Was Scott heute macht, erfahrt ihr in unserem Mini-Interview!

Nine Knights: Interview mit Olly Wilkins

Suzuki nine nights olly wilkins interview

Die Nine Knights Woche ist in vollem Gange. Fahrer, Fotografen und Filmer tasten sich langsam an die fetten Sprünge und atemberaubenden Ausblicke heran, um fürs große Finale am Wochenende gerüstet zu sein. Wir schnappten uns derweil Focus Fahrer Olly Wilkins zum Kurzinterview.

Der District Ride, die Deutschen, das Interview

P 20170902 30076 news | lifecycle magazine

Das finale Event der FMB Diamond Series ist zweifelsohne das Highlight des Slopestyle-Kalenders in diesem Jahr. District Ride ist Kult. District Ride ist zu Hause. Und: beim District Ride sind in diesem Jahr drei deutsche Jungs dabei, die sich mit der Power der Homecrowd und jeder Menge Bock unbedingt ins Finale in Nürnberg tricksen wollten. Ob es geklappt hat? Vor dem Finale sprachen wir mit Nico Scholze, Lukas Knopf und Erik Fedko und haben sie natürlich bis zum Ende nicht aus den Augen verloren…

10 Fragen an…: Steve Peat!

Prost peaty

Eurobike 2017. Zeit der Neuheiten, Zeit, den ein oder anderen Bike Promi zu treffen. In diesem Falle reden wir von einer echten Legende: Steve Peat, der nun wirklich keine Einführung braucht. Nachdem er uns seine neue Reifen-Dicht-Flüssigkeit, „Peaty´s Tubeless Sealant“, vorgestellt hat, haben wir ihm einfach mal 10 mäßig schlaue Fragen gestellt…

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00