Cargobike Reifen von Maxxis – der MetroLoads Pro Test

Maxxis urban shooting 2023 lifecyclemedia. De 74 | lifecycle magazine

Maxxis hat sich mit neuen Reifen wie dem „Rambler“ und dem „Reaver“ im Gravel Bereich gut aufgestellt. Der MetroLoads Pro wurde speziell für den Einsatz an Cargobikes entwickelt – was er zu bieten hat, hört sich zumindest auf dem Papier hervorragend an. Darum schnallten wir einen Satz neue Reifen auf unser Lastenrad und haben uns selbst ein Bild gemacht. Hier ist das Ergebnis von unserem Maxxis MetroLoads Pro Test.

Maxxis Rambler vs. Maxxis Reaver Test – welcher Reifen ist Martins 1. Wahl?

Maxxis rambler vs. Maxxis reaver test

Maxxis ist die Hausmarke eines der weltweit größten Reifenhersteller aus Taiwan. Im Mountainbike-Bereich ist Maxxis total bekannt und es gibt Reifenmodelle, die eine Art Kultstatus besitzen. Den Maxxis MTB-Reifen „Minion“ beispielsweise gibt es seit mehr als 20 Jahren – er ist einer DER Reifen im Mountainbike Downhillsport. Was man Maxxis jedenfalls nicht abstreiten kann, ist jede Menge Erfahrung im Reifenbau. Und deshalb war ich auch sehr gespannt darauf, gleich zwei Gravel-Reifen der Taiwanesen unter die Lupe nehmen zu können: Hier ist mein Maxxis Rambler vs. Maxxis Reaver Test.

Tern NBD Test: Wie gut ist das super kompakte & leichte Urban E-Bike im täglichen Einsatz?

Tern nbd–©lifecyclemedia 15 | lifecycle magazine

In unserem Tern NBD Test wollen wir herausfinden, wie sich das kompakte Urban E-Bike im Alltag schlägt. Eigens für diesen Test haben wir einen Fahrsicherheits Workshop für ältere Menschen oder „Wiederaufsteiger“ organisiert, bei dem die Teilnehmenden vier Tern NBD Test Bikes einen Monat lang ausprobieren konnten. So bekamen wir authentisches Feedback – exakt von der Zielgruppe, an die sich das neue Tern Kompaktrad mit 20-Zoll-Laufrädern richtet…

Kettenwachs oder Kettenöl – was ist besser?

Optimize wachs 2023 foto lifecyclemedia. De 23 | lifecycle magazine

Wenn du hier gelandet bist, dann bist du garantiert über das Thema Kettenwachs für deinen Fahrradantrieb gestolpert. Und du fragst dich nun: Was ist eigentlich besser – Kettenwachs oder Kettenöl? In diesem Blogartikel gehen wir genau dieser Frage auf den Grund. Mit den Informationen in diesem Artikel kannst du dann selbst entscheiden, ob Kettenöl oder Kettenwachs für dich die bessere Alternative ist.

Bikepacking in Dänemark – Tipps und Infos

Daenemark 41 | lifecycle magazine

Dänemark ist ein fahrradfreundliches Land und Radfahren ist dort eine beliebte Fortbewegungsmethode sowie ein Teil des dänischen Lebensgefühls. Warum also nicht beim Bikepacking in Dänemark eine gute Zeit genießen? Skandinavischen Flair, Urlaubsstimmung und einige der fahrradfreundlichsten Städte überhaupt sind im Dänemark Paket mit enthalten. In diesem Blog Artikel haben wir dir, passend zu unserer Dänemark-Geschichte in Ausgabe #22, ein paar interessante Dänemark Bikepacking Facts zusammengestellt.

Bikepacking im Odenwald – Mit dem Gravelbike durch den Naturpark Neckartal-Odenwald

Odenwald 2023 foto lifecyclemedia. De 181 | lifecycle magazine

Wenn die Nächte länger und kälter werden, wenn der Nebel früh morgens über den Feldern liegt, wenn der Raureif märchenhaft im Licht der aufgehenden Sonne glitzert und die Blätter die Landschaft in ein buntes Farbenspiel verwandeln – dann ist genau die richtige Zeit für ein Bikepacking-Abenteuer im Odenwald! In diesem Blogartikel erfährst du alles über das perfekte Bikepacking im Odenwald Abenteuer zum Nachfahren: von der Anreise über Unterkünfte bis zu interessanten Highlights am Streckenrand. Hier ist unser Odenwald Bikepacking Guide.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00 

Nichts mehr verpassen!

Mit unserer FAHRRADPOST bekommst du News rund ums lifeCYCLE Magazin und aus der bunten Fahrradwelt direkt in dein Postfach.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.