komoot Tipps und Tricks für Fortgeschrittene

Afrika nikon low 32 scaled | lifecycle magazine

Wir sind ja schon lange begeisterte Nutzer von Komoot und machen auch keinen Hehl daraus, dass es für uns in der Planung nichts Vergleichbares gibt. Allerdings fällt uns auch immer wieder auf, dass man bei manchen Funktionen auch wirklich genau Hinsehen muss, um sie zu finden. Manchmal sind sie gar so gut versteckt, dass man es einfach wissen muss. Deswegen haben wir in Teil 2 unseres komoot How To eine ganze Menge interessanter komoot Tipps und Tricks für dich zusammengestellt.

Im Test: Wiesemann „Drehmomentschlüssel Fahrrad“ – Und: Drehmomentschlüssel fürs Fahrrad, warum ist das wichtig?

Wiesemann drehmomentschlüssel fahrrad

Wenn du selbst an deinem Fahrrad schraubst, sind dir Drehmoment Angaben auf zahlreichen Bikeparts bestimmt schon ins Auge gefallen. Sie geben an, wie fest eine Schraube angezogen werden darf, damit weder die Schraube, noch das Bauteil, in das diese eingeschraubt wird, einen Schaden nehmen. Gerade bei modernen Carbonparts ist ein Drehmomentschlüssel fürs Fahrrad wichtig und entscheidend für einwandfreie Funktion und die Sicherheit. In diesem Artikel klären wir, warum genau ein Drehmomentschlüssel fürs Fahrrad so wichtig ist und stellen das aktuelle Modell von Wiesemann vor.

10 Tipps für mehr Motivation zum Radfahren

Orbit 360

Radfahren macht Spaß, ist unglaublich praktisch, ersetzt oft problemlos das Auto und hält dich fit und gesund. Eigentlich liegen die Vorteile des Radfahrens auf der Hand und doch tun wir uns oftmals schwer, uns aufzuraffen. Hier sind unsere 10 Tipps für mehr Motivation zum Radfahren, mit denen du dich garantiert aufraffen kannst!

Warum Fahrradfahren gesund ist – Für den Körper und fürs Gehirn!

Jobrad

Dass Fahrradfahren gesund ist, weißt du sicher schon und spürst es oft am eigenen Leib. Aber weißt du auch, warum das so ist? Und ist dir klar, warum Radfahren sogar eine Art Hirnjogging sein kann? In diesem Artikel erklären wir, warum das so ist und wie du den Effekt verstärken kannst. Und du erfährst, warum sogar dein Arbeitgeber sich darüber freuen kann…

Das Fahrrad fürs Leben Teil 2 – Bike Fitting

Bike fitting bergetappe

Das Fahrrad fürs Leben muss vor allem eines: perfekt passen. Es muss sich so fahren, dass sein Besitzer sich jederzeit darauf wohlfühlt. Es braucht eine gesunde Portion Fahrspaß und trotzdem muss die Fahrt komfortabel genug sein, damit der Bund fürs Leben möglichst lange voller Freude und Leidenschaft bestehen kann. Damit das Fahrrad von der Geometrie bis zu den passenden Teilen kein Lotteriespiel wird, gibt es das Bike Fitting.

Überblick: Alle Bikepacking Taschen Hersteller

Platzangst bikepacking 9 | lifecycle magazine

Dass Bikepacking mittlerweile ein riesengroßer Trend ist, ist klar. Kein Wunder: macht es doch mächtig Spaß, sich ohne großes Gepäck mit dem Bike in der Natur fortzubewegen. Eine große Nachfrage bringt aber auch ein großes Angebot und damit ein ziemliches Wirrwarr mit sich. Welche Bikepacking Taschen sind bloß am besten für deine Zwecke geeignet? Es fängt damit an, den geeigneten Bikepacking Taschen Hersteller zu finden und genau dabei wollen wir dir mit diesem Beitrag helfen. Hier bekommst du eine Übersicht über alle Hersteller von Bikepacking Taschen, die wir finden konnten.

Die lifeCYCLE Bikepacking Packliste

Afrika packliste 2 | lifecycle magazine

Spätestens, wenn man mal wieder das Allerwichtigste überhaupt zu Hause vergessen hat, fasst man den Beschluss: Eine Packliste muss her! Die ist zwar auch kein Garant dafür, dass man unterwegs nie wieder etwas vermisst, immerhin bringt sie aber Struktur ins Pack-Business. Hier ist sie also: unsere lifeCYCLE Bikepacking Packliste.

komoot Anleitung: Tipps und Tricks zur Tourenplanung mit der Navigations App – Basics

Dreamteam: komoot und wahoo elemnt

Als Macher eines Fahrradmagazins auf Papier ist ganz klar: Wir sind Print-Fans! Doch wir müssen auch einfach neidlos anerkennen: So charmant gedruckte Karten auf Papier auch sind, so ungemein praktisch ist die digitale Navigation – insbesondere in Verknüpfung mit einem smarten Planungstool. Genau so eins ist die Navigationsapp komoot, die sich in den letzten Jahren als DAS Tool für Radfahrer gemausert hat. Und weil wir sie so gern und oft nutzen, haben wir hier unsere komoot Anleitung für dich. Teil 1: Tipps und Tricks – die Basics.

Wir fahren nach Afrika: Bikepacking mit dem Interrail Ticket

Urlaubsfeeling

Flucht vor dem Winter – raus in Richtung Sonne, Palmen und Meer! Funktioniert dieser Urlaubstraum, wenn man nur neun Tage Zeit hat und weder Autos noch Flugzeuge zu Hilfe nehmen will, sondern nur das Fahrrad und die Bahn? Wir wollten es wissen, besorgten uns ein Interrail Ticket, sattelten unsere Fahrräder und steckten uns kein geringeres Ziel als: Afrika! Heraus kam eine Reise mit Bike und Bahn, auf welcher der Weg das Ziel war und eine Geschichte wie aus Tausendundeiner Nacht.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00