Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

lifeCYCLE Touren

Komm mit uns auf große Fahrt!
Wir erzählen nicht nur Fahrrad-Geschichten, wir erleben sie selber! Und weil es für uns am schönsten ist, wenn wir dich zu ähnlichen Fahrten inspirieren können, gibt es hier eine Auswahl unserer gefahrenen Touren aus dem Magazin mit Fotos, Infos und Link zu unserem . Außerdem findest du hier Tipps und Tricks fürs Bikepacking und zum Navigieren.

Inhalt

lifeCYCLE Touren & Collections bei komoot

Für jedes Magazin sind wir unterwegs. Ohne Auto, ohne Flugzeug – nur mit dem Fahrrad oder mal mit der Bahn. #einautoweniger lautet unser Motto und davon erzählen wir nicht nur, das ziehen wir selber durch. Schau dir an, wo wir unterwegs waren und wenn du nichts verpassen möchtest oder Lust hast, eine Tour nachzufahren, folge doch einfach unserem komoot-Profil. Wenn du Fragen zur Navigaton oder rund ums Bikepacking hast, haben wir für dich einige Tipps und Tricks zusammengestellt.

Tipps & Tricks

Alles Rund um Bikepacking und Navigation

Touren planen mit komoot

How to: Unsere komoot Anleitung

Als Macher eines Fahrradmagazins auf Papier ist ganz klar: Wir sind Print-Fans! Doch wir müssen auch einfach neidlos anerkennen: So charmant gedruckte Karten auf Papier auch sind, so ungemein praktisch ist die digitale Navigation – insbesondere in Verknüpfung mit einem smarten Planungstool. Genau so eins ist die Navigationsapp komoot, die sich in den letzten Jahren als DAS Tool für Radfahrer gemausert hat. Und weil wir sie so gern und oft nutzen, haben wir hier allerlei komoot Tipps & Tricks und eine ausführliche Anleitung zusammengestellt. In Teil 1 erfährst du alles über die Basics zur Navigationsapp. In Teil 2 gibt es Tipps & Tricks für fortgeschrittene komoot User.

Die lifeCYCLE Bikepacking Packliste

Spätestens, wenn man mal wieder das Allerwichtigste überhaupt zu Hause vergessen hat, fasst man den Beschluss: Eine Packliste muss her! Die ist zwar auch kein Garant dafür, dass man unterwegs nie wieder etwas vermisst, immerhin bringt sie aber Struktur ins Pack-Business. Hier ist sie also: unsere lifeCYCLE Bikepacking Packliste.

lifeCYCLE Packliste
Reisen mit Rad und Bahn

Tipps und Tricks zum Reisen mit Rad & Bahn

Flucht vor dem Winter – raus in Richtung Sonne, Palmen und Meer! Funktioniert dieser Urlaubstraum, wenn man nur neun Tage Zeit hat und weder Autos noch Flugzeuge zu Hilfe nehmen will? Wir wollten es wissen, besorgten uns Interrail-Tickets, sattelten unsere Fahrräder und steckten uns kein geringeres Ziel als: Afrika! Heraus kam eine Reise, auf welcher der Weg das Ziel war und eine Geschichte wie aus Tausendundeiner Nacht. Auf unserer Rückfahrt ebenfalls im Gepäck: Jede Menge Tipps & Tricks zum Reisen mit Rad und Bahn und zum praktischen Interrail Ticket.