Nichts ist unmöglich

Martins Cargobike Bullitt im Test

Fahrrad statt Auto – Martins Cargobike Bullitt sollte ein vollständiger Ersatz fürs motorbetriebene Fahrzeug werden. Und es war ein voller Erfolg! Ob es seither Probleme gab und was Martin nach zwei Jahren Dauereinsatz an seinem Bullitt besonders gut gefällt, erfährst du in einer neuen Folge LastenRAT.
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Share on xing

Dieses Bike in unserer Serie LastenRAT ist aufmerksamen lifeCYCLE Leserinnen und Lesern schon ein alter Bekannter. Es handelt sich um das Cargobike Bullitt von lifeCYCLE Chefredakteur Martin (hier kannst du viele nützliche Details zum Aufbau von Martins Cargobike Bullitt nachlesen). Ende 2018 hat er es gekauft, beziehungsweise zusammengebaut und nutzt es seither als nahezu vollwertigen Autoersatz. In neuem LastenRAT Video stellt er sein Bullitt Lastenfahrrad nochmals vor und erläutert, wie es ihm damit in den letzten Jahren ergangen ist. Was hat sich bewährt, was nicht und welche Defekte gab es? Hier erfährst du es.

Da dieses Fotoshooting in Dortmund nicht nur Martins Bullitt, sondern auch noch einem Gravelbike dienen sollte, packter er dieses kurzerhand auf die Ladefläche von seinem Cargobike.

Nach wie vor trnasportiert Martin mit seinem Bullitt Cargobike so ziemlich alles, was er fürs Leben braucht. Einmal in der Woche geht es zum Einkaufen auf den Bauernhof…

Der bislang einzige Defekt: Die Kette sprang links über und zertrennte gleich drei Speichen und sich selbst in jeweils zwei Stücke… Da kann das Bike aber nichts für: Martin hätte die Funktion der Schaltung besser überwachen müssen.

Gut möglich, dass diese Sparvariante eine Schutzbleches irgendwann doch noch einmal einem richtigen weichen muss…

Zumindest nicht mit einem Cargobike von Bullitt…

Fazit

Martins Cargobike von Bullitt hat alles in allem seine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Seine größte Sorge war, dass er es bereuen würde, sich nicht für den E-Motor entschieden zu haben, weil es rund um seinen Wohnort Wetter ziemlich hügelig ist. Das ist überhaupt nicht passiert – im Gegenteil: Martin ist total begeistert davon, was man alles mit diesem Cargobike transportieren kann und das voll und ganz aus eigener Kraft. Kleine Details würde er im Sinne von mehr Alltagstauglichkeit vielleicht noch ändern, aber im Großen und Ganzen ist sein Bullitt ein echter Volltreffer!

In unserem neuen LastenRAD Video stellt Martin dir sein Cargobike von Bullitt nach mehr als zwei Jahren im Einsatz erneut vor. Haben seine ursprünglichen Überlegungen für den Custom Aufbau von seinem Cargobike funktioniert? Oder hat er in den zwei Jahren viel am Bullitt geändert? Film ab…

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Dann teile ihn doch mit deinen Freundinnen und Freunden. Vielen Dank dafür. 

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Share on xing
Vielleicht interessiert dich auch das hier?

Ähnliche Beiträge

Wer hat’s geschrieben?

geschrieben von
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Share on xing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefällt dir dieser Artikel besonders gut oder hast du eine Frage?

Wir würden uns sehr freuen, wenn du diesen Artikel mit deinen Freunden teilst oder uns einen Kommentar mit Lob, Kritik oder einer Frage hinterlässt.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Share on xing

Danke für dein Feedback!

Gefällt dir dieser Artikel oder hast du eine Frage dazu? Dann lass uns doch einen Kommentar da oder teile diese Seite mit deinen Freunden.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Share on xing