News

Giant Revolt X: Komfort Gravel Bike mit Federgabel

Giant hat sein neuestes Familienmitglied der Gravel-Serie Revolt vorgestellt. Die Besonderheit: Es ist das erste Giant Gravel Bike mit Federgabel. Hier gibt’s alle wichtigen Infos zum neuen Giant Revolt X.

„Das Revolt X richtet sich an Abenteuerlustige, die das Maximum an Effizienz und Kontrolle suchen“, sagt Giant. Der Rahmen wurde speziell auf die neue Federgabel angepasst und bietet einen längeren Reach sowie eine größere Tretlagerhöhe. Dass soll die Kontrolle auf unebenen Untergründen deutlich verbessern. Dank tief angesetzten, dünnen Sitzstreben ist der hinterbau steif, aber nachgiebig. 

Der Giant Contact SL XR D-Fuse Lenker sorgt für zusätzlichen Komfort. Ab Werk wird das Bike mit einer Dropper-Post ausgeliefert. Es können aber auch eine D-Fuse Sattelstütze oder eine herkömmliche 30,9 mm Stütze verbaut werden. Ein Flip-Chip ermöglicht die Veränderung des Radstandes um einen Zentimeter. In der „langen“ Position passen Reifen bis zu einer Breite von 53c. In der „kurzen“ Version sind Reifen bis 45c möglich.

Es wird zunächst ein Revolt X Modell geben. Dieses ist mit einer Rock Shox Rudy Ultimate XPLR ausgestattet. Die Federgabel bietet 40 mm Federweg und soll dafür sorgen, dass du spürbar komfortabler unterwegs bist. In Sachen Schaltung setzt Giant auf einen Mix aus SRAM GX Eagle AXS und Rival eTap Komponenten. Das ermöglicht die Kombination von Dropbar-Schalt-Bremshebeln mit einer Mountainbike Kassette. Diese hat 10 bis 52 Zähne und sorgt für eine Übersetzung, mit der du jeden Alpencross schaffen solltest. 

Hier findest du alle weiteren Infos und Specs zum neuen Giant Gravel Bike.

Wenn du wissen möchtst, wie uns das normale Revolt iX ohne Federgabel gefallen hat, empfehlen wir dir unseren ausführlichen Test.

Lifecycle fahrradpost | lifecycle magazine

Nichts mehr verpassen!

Mit unserer FAHRRADPOST bekommst du News rund ums lifeCYCLE Magazin und aus der bunten Fahrradwelt direkt in dein Postfach.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00