Radsport Lektüre

Buch Rezension: Dave Walker – „Die Radfahrer Cartoons“

Als Vollblut Radfahrer ertappt man sich selbst regelmäßig dabei, wie sich die eigenen Gedanken immer nur um das eine drehen - muss ich mir die Beine rasieren? Brauche ich wirklich ein fünftes Rad? Wo verstecke ich die neuen Bike Teile vor meiner Frau? All diese Fragen hat Dave Walker zum Anlass genommen und sein neues Buch im Cartoon Stil veröffentlicht. Wir haben es uns angeschaut...

Dave Walker – „Die Radfahrer Cartoons“

Der Brite Dave Walker aus Essex hat selbst jahrzehntelange Erfahrung im Sattel und kennt vom Rennrad bis zum Mountainbike jedes Gefährt und gilt zudem als der Radsport Cartoonist. Für viele britische Zeitungen hat er bereits gezeichnet und hat nun aber sein ganz eigenes Buch veröffentlicht. Auf 140 Seiten finden sich fast ausschließlich ganzseitige Cartoons, die mit einem klasse Humor Antworten geben. Antworten auf die Fragen, die wir Radfahrer uns regelmäßig stellen. Wer jetzt allerdings an ein staubtrockenes Frage-Antwort Buch denkt, der liegt völlig falsch. Dave Walker thematisiert all diese Fragen stets mit einem Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Humor. Nicht alles sollte man ein seinen Cartoons ernst nehmen, aber im Kern seiner Aussagen steckt doch meist die Wahrheit.

Lifecycle magazine buch rezension dave walker-2
Schaut euch doch mal die rechte Seite an – na, wer erkennt welches Bild Dave Walker nicht ganz ernst meint?

Dieses Buch ist sicherlich keine anspruchsvolle Lektüre, aber wer sich hier jeden Abend vor dem zu Bett gehen drei bis vier Seiten zu Gemüte führt, der wird ganz bestimmt mit einem Grinsen im Gesicht einschlafen und zudem auch noch die ein oder andere Antwort auf einige der wichtigsten Fragen des Lebens gefunden haben!

Lifecycle magazine buch rezension dave walker-2
Vor allem die Anleitung zum Fahren auf der Rolle unter realistischen Bedingungen hat uns zum Schmunzeln gebracht – wird heute Abend direkt in die Tat umgesetzt!

Wir hatten super Spaß daran das Buch durchzublättern und haben uns zudem regelmäßig selbst in den Cartoons wiedergefunden. Definitiv ein Must-Have für jedes Bücherregel eines Radsportfans!

61oranu hcl | lifecycle magazine
Buch Rezension: Dave Walker – „Die Radfahrer Cartoons“

Dave Walker
Die Radfahrer Cartoons – Eine illustrierte Anleitung für Leben auf zwei schmalen Reifen

Taschenbuch, 144 Seiten, Format 20×20 cm
ISBN 978-3-95726-026-0
12,80 Euro

Im Buchhandel oder direkt beim Covadonga Verlag.

Lifecycle fahrradpost | lifecycle magazine

Nichts mehr verpassen!

Mit unserer FAHRRADPOST bekommst du News rund ums lifeCYCLE Magazin und aus der bunten Fahrradwelt direkt in dein Postfach.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00