News

Neuer Michelin Gravel Reifen: Der Power Adventure

Mit dem Power Gravel hat der bekannte Reifenhersteller bereits einen Michelin Gravel Reifen im Programm. Dieser bekommt nun mit dem Power Adventure Gesellschaft.

Der neue Gravel Hybrid von Michelin

Der neue Michelin Power Adventure wird von Michelin als „Hybridreifen“ bezeichnet. Damit ist eigentlich schon klar, was das neue Gummi kann: Der Power Adventure ist sowohl für die Straße, als auch fürs Gelände gedacht. Michelin sieht ein Verhältnis von 80 Prozent zu 20 Prozent.

Schneller Reifen – schnelles Profil: Der Michelin Power Adventure

Der Power Gravel von Michelin ist ein „klassischer“ Gravelreifen. Er besitzt ein schlankes Noppenprofil, dem man ansieht, dass es gern auf losem Boden bewegt wird. Das Profil vom neuen Michelin Power Adventure ist komplett anders aufgebaut. Außen sind minimalistische Noppen im Rautendesign angeordnet. Innen – also auf der Lauffläche – ist der Reifen aalglatt, wie ein Rennradreifen. Die Idee dahinter leuchtet ein: Auf Asphalt soll der neue Reifen bestens rollen.

Auf Schotter bietet der äußere Bereich der Lauffläche genügend Grip für eine sichere Fahrt. Mit diesen Eigenschaften dürfte der Michelin Power Adventure durchaus Fans finden. Er ist für ausdauernde Bikepacking Fahrten auf überwiegend gut befahrbaren Wegen und Straßen geeignet. Ebenso taugt er fürs Pendeln oder generell für den Allroundeinsatz im Alltag. Auf Asphalt solltest du damit zügig vorankommen, es soll aber nichts gegen Abstecher über Schotter oder Trails sprechen.

Michelin gravel reifen: der michelin power adventure
So sieht das Profil vom neuen Michelin Gravel Reifen aus. Das Prinzip ist durchaus nachvollziehbar. 😉

Gib Gummi: exzellenter Grip unter allen Bedingungen

Michelin hat seine Gum-X Technology optimiert: Die Gummimischung soll hervorragenden Grip auf trockener und nasser Fahrbahn bieten. Das sorgt für mehr Sicherheit und bessere Leistung auf der Straße. Der Michelin Power Adventure nutzt die Wulst-zu-Wulst-Technologie (Bead to Bead). Dabei handelt es sich um eine Verstärkung um die Karkasse herum. Sie soll hohen Pannenschutz und Langlebigkeit gewährleisten.

Die 3 mal 100 TPI-Karkasse ist sehr leicht. Sie bietet hohen Komfort für eine sichere Fahrt auch nach vielen Kilometern. Weil das Auge bekanntlich auch mitfährt, gibt es den Michelin Power Adventure mit zwei Seitenwandfarben: schwarz oder classic. Den neuen Michelin Gravel Reifen gibt’s ab sofort in verschiedenen Größen: 700C x 30 mm, 700C x 36 mm, 700C x 42 mm und 700C x 48 mm. Der Reifen ist für den Tubeless Einsatz vorgesehen.

Michelin power adventure
So steht der neue Michelin Gravel Reifen ab sofort beim Fahrradhändler deines Vertrauens.

Interessiert dich das Thema Reifen? Hast du Lust zu erfahren, wie Reifen hergestellt werden und was man tun kann, um diesen Prozess nachhaltiger zu gestalten? Dann hör doch mal in unseren Podcast rein. Wir waren bei Schwalbe zu Besuch und bekamen spannende Eindrücke in die Bemühungen des Unternehmens, seine Reifen nachhaltig zu machen.

Lifecycle fahrradpost | lifecycle magazine

Nichts mehr verpassen!

Mit unserer FAHRRADPOST bekommst du News rund ums lifeCYCLE Magazin und aus der bunten Fahrradwelt direkt in dein Postfach.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00