lifeCYCLE Logo

lifeCYCLE Magazine Ausgabe #12 (digital/pdf)

Weiter als der Horizont

lifeCYCLE Magazine Ausgabe #12 (digital/pdf)

Weiter als der Horizont  

2,90 

inkl. MwSt.

Vorrätig

Gefällt’s dir? Dann würden wir uns mega freuen, wenn du das mit deinen Freunden teilst.

Das Print-Magazin ist ausverkauft – es lebe die digitale PDF-Version! Mit der digitalen Ausgabe unserer Ausgabe 12 kommst du in den Genuss vieler schöner Geschichten rund ums Fahrradfahren, obwohl das gedruckte Magazin ausverkauft ist. Lade nach dem Kauf einfach das PDF auf dein Endgerät und schon kann es losgehen.

Achtung: Nach dem Kauf ist der Downloadlink für sieben Tage gültig. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du nach dem Kauf an dein PDF kommst, schau doch bitte mal in unseren FAQs nach, dort erklären wir dir das.

Inhalt Ausgabe #12

Wir leben in einer Zeit, in der es – mehr als je zuvor – Sinn ergibt, den eigenen Horizont zu erweitern. „Mal über den Tellerrand schauen“, so könnte man es auch sagen. Das Resultat davon kann sein, Dinge einfach mal anders zu machen, als man es gewohnt ist. Die letzten Monate waren immer noch vom Corona-Virus geprägt und so ergab es sich beinahe von selbst, dass Menschen es genau so tun mussten: anders, als gewohnt.

Für unsere lifeCYCLE Magazine Ausgabe #12 haben wir eine ganze Menge dieser Situationen erlebt und in spannende Geschichten gepackt. Wir haben mit dem Mountainbike den größten Gletscher der Alpen besucht und waren total geflasht von der Schönheit dieser beeindruckenden Berglandschaft und bestürzt über das beklemmende Gefühl, dass eben diese Schönheit schon bald weggeschmolzen ist. Wir haben uns des Themas „Frauen im Radsport“ angenommen und interessante Einblicke gewonnen. Und wir haben uns an Deutschlands erster Gravel Rennserie versucht: Orbit 360 ist eine Challenge, die es in sich hat und die es ohne Pandemie wohl nicht geben würde. Wie genau es dazu kam, haben wir im Interview mit den beiden Initiatoren Bengt Stiller und Raphael Albrecht herausgefunden.

Äußerst horizonterweiternd gestaltete sich auch unsere Recherche zum Thema „Carbonlaufräder und Nachhaltigkeit“. Wie können wir als Kunde überhaupt wissen, welchen ökologischen Fußabdruck die Produkte haben, die wir so gern zum Radfahren nutzen? Auf der Suche nach Antworten haben wir Laufradhersteller ENVE ein paar ganz direkte Fragen gestellt und Rat bei einem Professor für Nachhaltigkeit der FernUni Hagen eingeholt.

In diesem Sinne: Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser lifeCYCLE Magazine Ausgabe #12 und dabei, einfach mal weit über deinen Horizont hinaus zu radeln.

Vorrätig

Ähnliche Produkte