RadlerInnen Portraits

#einautoweniger – Michael Imhof aus Frankenberg/Eder

Michael arbeitet beim Heizungshersteller Viessmann und radelt pro Tour mindestens 11 Kilometer zur Arbeit. Er findet das so gut, dass er sein Leasing-Auto nach Vertragsende ersatzlos zurück gibt...

Einautoweniger 92 von 299 | lifecycle magazine
#einautoweniger – Michael Imhof aus Frankenberg/Eder

Bike-Pendler-Steckbrief

Name: Michael Imhof

Baujahr: 1962

Wohnort: Frankenberg/Eder

Beruf: Leiter Systemversuch im Bereich Forschung und Entwicklung bei Viessmann

Arbeitsweg: Michael fährt täglich bei Wind und Wetter morgens von Frankenberg nach Allendorf in die Konzernzentrale von Viessmann. Die Strecke ist pro Fahrt rund 11 Kilometer lang und führt wunderbar idyllisch am Ufer der Eder entlang. Aus der Ferne hat Michael herrliche Aussicht auf den morgendlichen Stau auf der Bundesstraße, die parallel verläuft. Oft verlängert er seine Fahrt: Im Ederbergland hat er tolle Bedingungen. Links und Rechts vom Edertal geht es teils steil hoch und runter – je nach Lust und Laune kann es also auch mal etwas länger dauern.

Bike: Specialized Sequoia

Lieblingsteil: Mein Sattel ist in der Tat das wichtigste Utensil, damit ich mich auf dem Rad wohlfühle. Ohne meinen „Selle Anatomica Leder Sattel“ hätte ich vermutlich schon längst die Freude am Radfahren verloren oder wäre auf Liegerad umgestiegen, denn ich hatte enorme Sitzprobleme, zumindest auf längeren Strecken. Mindestens 15 verschieden Sättel habe ich ausprobiert (die genaue Zahl weiß ich nicht mehr), bis mir jemand den Tipp mit dem Selle Anatomica gegeben hat. Dieser Sattel ist genial und ich fahre ihn auf fünf von meinen sechs Fahrrädern.

Strava: https://www.strava.com/athletes/8944015

Blog: http://www.randonneurimi.de

Morgens ist das Pendeln der beste Startpilot in den Tag: frische Luft tanken, den Körper aktivieren, danach heiß duschen und mit einem Kaffee energiegeladen in den Arbeitstag starten. Abends: abschalten, runterkommen, quasi den gedanklichen Ballast vom Tagesgeschäft am Wegesrand entsorgen. 


Michael Imhof
Cover2 | lifecycle magazine

Die ganze Geschichte von unserer großen #einautoweniger-Tour könnt ihr im lifeCYCLE Magazin #6 nachlesen! Wir haben dafür 13 Rad Pendler besucht und sind mit ihnen zur Arbeit oder von der Arbeit nach Hause gefahren. Eine tolle Geschichte, die die faszinierenden Facetten des Bike-Commuting beleuchtet.

Michaels Bike

Einautoweniger 24 | lifecycle magazine
#einautoweniger – Michael Imhof aus Frankenberg/Eder
Einautoweniger 52 | lifecycle magazine
#einautoweniger – Michael Imhof aus Frankenberg/Eder
Einautoweniger 53 | lifecycle magazine
#einautoweniger – Michael Imhof aus Frankenberg/Eder
Einautoweniger 79 von 299 | lifecycle magazine
Michael in voller Montur.
Einautoweniger 87 von 299 | lifecycle magazine
Michaels Triathlon-Vergangenheit lässt grüßen.
Einautoweniger 81 von 299 | lifecycle magazine
Eine SON-Leuchte sorgt für gute Sicht.
Einautoweniger 83 von 299 | lifecycle magazine
Die Name liefert den Strom fürs Licht.
Einautoweniger 89 von 299 | lifecycle magazine
Selle Anatomica – Michael schwört drauf!
Einautoweniger 84 von 299 | lifecycle magazine
Taschen von Specialized sorgen für eine gewisse Ladekapazität.
Einautoweniger 88 von 299 | lifecycle magazine
Gute Sicht, auch nach hinten.
Lifecycle fahrradpost | lifecycle magazine

Nichts mehr verpassen!

Mit unserer FAHRRADPOST bekommst du News rund ums lifeCYCLE Magazin und aus der bunten Fahrradwelt direkt in dein Postfach.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00