Buch Rezension: Dave Walker – „Die Radfahrer Cartoons“

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Share on xing
Als Vollblut Radfahrer ertappt man sich selbst regelmäßig dabei, wie sich die eigenen Gedanken immer nur um das eine drehen - muss ich mir die Beine rasieren? Brauche ich wirklich ein fünftes Rad? Wo verstecke ich die neuen Bike Teile vor meiner Frau? All diese Fragen hat Dave Walker zum Anlass genommen und sein neues Buch im Cartoon Stil veröffentlicht. Wir haben es uns angeschaut...

Der Brite Dave Walker aus Essex hat selbst jahrzehntelange Erfahrung im Sattel und kennt vom Rennrad bis zum Mountainbike jedes Gefährt und gilt zudem als der Radsport Cartoonist. Für viele britische Zeitungen hat er bereits gezeichnet und hat nun aber sein ganz eigenes Buch veröffentlicht. Auf 140 Seiten finden sich nun fast ausschließlich ganzseitige Cartoons, die mit einem klasse Humor Antworten geben. Antworten auf die Fragen, die wir Radfahrer uns regelmäßig stellen. Wer nun allerdings an ein staubtrockenes Frage-Antwort Buch denkt, der liegt völlig falsch. Dave Walker thematisiert all diese Fragen stets mit einem Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Humor. Nicht alles sollte man ein seinen Cartoons ernst nehmen, aber im Kern seiner Aussagen steckt doch meist die Wahrheit.

lifeCYCLE Magazine Buch Rezension Dave Walker-2
Schaut euch doch mal die rechte Seite an – na, wer erkennt welches Bild Dave Walker nicht ganz ernst meint?

Dieses Buch ist sicherlich keine anspruchsvolle Lektüre, aber wer sich hier jeden Abend vor dem zu Bett gehen drei bis vier Seiten zu Gemüte führt, der wird ganz bestimmt mit einem Grinsen im Gesicht einschlafen und zudem auch noch die ein oder andere Antwort auf einige der wichtigsten Fragen des Lebens gefunden haben!

lifeCYCLE Magazine Buch Rezension Dave Walker-2
Vor allem die Anleitung zum Fahren auf der Rolle unter realistischen Bedingungen hat uns zum Schmunzeln gebracht – wird heute Abend direkt in die Tat umgesetzt!

Wir hatten super Spaß daran das Buch durchzublättern und haben uns zudem regelmäßig selbst in den Cartoons wiedergefunden. Definitiv ein Must-Have für jedes Bücherregel eines Radsportfans!

Dave Walker
Die Radfahrer Cartoons – Eine illustrierte Anleitung für Leben auf zwei schmalen Reifen

Taschenbuch, 144 Seiten, Format 20×20 cm
ISBN 978-3-95726-026-0
12,80 Euro

Im Buchhandel oder direkt beim Covadonga Verlag.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Dann teile ihn doch mit deinen Freundinnen und Freunden. Vielen Dank dafür. 

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Share on xing
Vielleicht interessiert dich auch das hier?

Ähnliche Beiträge

Wer hat’s geschrieben?

geschrieben von
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Share on xing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.