Nachhaltige Unternehmen

Das Fahrrad fürs Leben Teil 6 – Beast Components aus Dresden

Wir haben Beast Components in Dresden besucht und uns angeschaut, wie edle Carbonlenker, Vorbauten und Felgen „made in Germany“ entstehen.


Teil 1: Der Rahmenbau


Teil 2: Das Bike Fitting


Teil 3: Das Bike Fitting


Teil 4: Licht von Busch und Müller


Teil 5: Steuersatz und Nabe von Acros

Carbon made in Germany: Zu Besuch bei Beast Components in Dresden

Viele Carbonteile kommen aus Asien, was nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Aber viel schöner ist es doch, wenn man sich selbst ein Bild machen kann. Bei BEAST Components aus Dresden geht das! Wir haben den Carbon-Spezialisten in seiner Fertigung besucht und uns angeschaut, wie edle Carbonlenker, Vorbauten, Felgen und mehr in mühevoller Handarbeit, „made in Germany“ entstehen. In diesem Video nehmen wir dich mit auf einen kleinen Firmenrundgang im Schnelldurchlauf…

Black Beauty? Zu Besuch bei Beast in Dresden

Mehr über unseren Besuch bei Beast Components kannst du in unserer Ausgabe 14 nachlesen. Darin findest du auch viele weitere spannende Geschichten rund ums Gravelbike, Bikepacking und einen nachhaltigen Lebensstil.

Lust auf mehr?

Spannende Geschichten rund ums Radfahren findest du in der Print-Ausgabe des lifeCYCLE Magazins


Zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00