lifeCYCLE X Portus Cycles: Das Fahrrad fürs Leben

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Share on xing
lifeCYCLE und Portus Cycles begeben sich auf die Suche nach dem Rad fürs Leben. Begleitet uns bei einem ganz besonderen Custom-Bike-Projekt.

Es kommt der Punkt im Leben eines Radfahrers, da ist es an der Zeit, sesshaft zu werden. Vorbei die Jagd nach neueren, schöneren, leichteren (Weg-) Gefährten. Es ist Zeit für eine feste Partnerschaft. Zeit für das Eine, mit dem man durch dick und dünn geht. Zeit für Martin’s Fahrrad. lifeCYCLE und Portus Cycles begeben sich auf die Suche nach dem Fahrrad fürs Leben. Begleitet uns bei einem ganz besonderen Custom-Bike-Projekt.

Das Fahrrad fürs Leben

Worum geht es?

Es geht nicht darum, irgendein Fahrrad zu bauen. Wir möchten DAS Fahrrad für Martin bauen, das perfekt zu ihm passt. Im Idealfall kommt dabei ein Fahrrad heraus, das er nie wieder verkauft und das ihn in seinem Alltag begleitet. Dabei geht es um eine sinnvolle Ausstattung, die perfekte Geometrie und um den optimalen Einsatzbereich.

Außerdem soll dieses Fahrrad fürs Leben auch noch so nachhaltig wie möglich entstehen. Getreu dem Motto „gut Ding braucht Weile“ wird es ganz in Ruhe entstehen. Wir wollen uns mindestens ein Jahr Zeit nehmen von der Idee bis zum fertigen Rad. Hier kannst du die einzelnen Schritte nachvollziehen.

Das Fahrrad fürs Leben Teil 1 – Fahrrad nach Maß made by Portus Cycles

Es kommt der Punkt im Leben eines Radfahrers, da ist es an der Zeit, sesshaft zu werden. Vorbei die Jagd nach neueren, schöneren, leichteren (Weg-) Gefährten. Es ist Zeit für eine feste Partnerschaft. Zeit für das Eine, mit dem man durch dick und dünn geht. lifeCYCLE und Portus Cycles begeben sich auf die Suche nach einer Fahrrad Maßanfertigung fürs Leben. Das lifeCYCLE Fahrrad nach Maß made by Portus Cycles.

Weiterlesen...
Bike Fitting Bergetappe

Das Fahrrad fürs Leben Teil 2 – Bike Fitting

Das Fahrrad fürs Leben muss vor allem eines: perfekt passen. Es muss sich so fahren, dass sein Besitzer sich jederzeit darauf wohlfühlt. Es braucht eine gesunde Portion Fahrspaß und trotzdem muss die Fahrt komfortabel genug sein, damit der Bund fürs Leben möglichst lange voller Freude und Leidenschaft bestehen kann. Damit das Fahrrad von der Geometrie bis zu den passenden Teilen kein Lotteriespiel wird, gibt es das Bike Fitting.

Weiterlesen...

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Dann teile ihn doch mit deinen Freundinnen und Freunden. Vielen Dank dafür. 

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Share on xing
Vielleicht interessiert dich auch das hier?

Ähnliche Beiträge

Wer hat’s geschrieben?

geschrieben von
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Share on xing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefällt dir dieser Artikel besonders gut oder hast du eine Frage?

Wir würden uns sehr freuen, wenn du diesen Artikel mit deinen Freunden teilst oder uns einen Kommentar mit Lob, Kritik oder einer Frage hinterlässt.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Share on xing

Danke für dein Feedback!

Gefällt dir dieser Artikel oder hast du eine Frage dazu? Dann lass uns doch einen Kommentar da oder teile diese Seite mit deinen Freunden.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Share on xing