lifeCYCLE Magazine E-Book #22

4,50 

Reden ist Silber, Radeln ist Gold!

Vorrätig

Beschreibung

lifeCYCLE gibt‘s jetzt auch als E-Book, für alle, denen Papier zu oldschool ist. Du hast die Wahl zwischen dem klassischen PDF, das du mit jedem PDF Reader lesen kannst. Oder du nimmst das lifeCYCLE E-Book im EPUB-3 Format, das du zum Beispiel in Apple „Bücher“ lesen kannst. Du hast die Wahl.

lifeCYCLE Magazine Ausgabe 22

Wir lieben das Gravelbiken! Und natürlich ist diese schmutzige Art des Radfahrens ein großes Thema in unserer Herbstausgabe. Wir wagen aber auch immer einen Blick über den Tellerrand – insbesondere in Bezug auf Themen wie Verkehrspolitik und Verkehrswende. Und hier stoßen wir oft auf eine Problematik: Natürlich wäre es prima, wenn wir hier und heute ein perfektes Radwegenetz hätten. Haben wir aber nicht. Darüber muss geredet werden. Doch wir alle wissen: Die Mühlen der Bürokratie mahlen in Deutschland mitunter sehr langsam. Darüber zu reden ist gut – doch was passiert in der Zwischenzeit? Wenn das Fahrrad solange stehenbleibt, bis gute Wege gebaut wurden, wäre das in unseren Augen fatal. Genau aus diesem Grund haben wir vom lifeCYCLE Magazine einen Sicherheitsworkshop für ältere Menschen und unroutinierte RadlerInnen gestartet – frei nach dem Motto: Reden ist Silber, Radeln ist Gold. Außerdem waren wir in Utrecht und seinem bemerkenswerten Vorort Houten unterwegs und haben erfahren, woran sich eine zukunftsfähige Verkehrspolitik orientieren könnte. Das Gravelbike haben wir für diese Ausgabe unter anderem durchs Münsterland und durch den Odenwald bewegt. Und bei den Gravel Games haben wir ein paar echt heiße Gravel-Bikes gefunden!

ALLE THEMEN UNSERER LIFECYCLE MAGAZINE AUSGABE #22

Lifecycle fahrradpost | lifecycle magazine

Nichts mehr verpassen!

Mit unserer FAHRRADPOST bekommst du News rund ums lifeCYCLE Magazin und aus der bunten Fahrradwelt direkt in dein Postfach.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Zusätzliche Informationen

Marke

lifeCYCLE magazine

Bestelloptionen

Direktkauf, Ausgabe Verschenken

Format

PDF, EBUB-3

Das könnte dir auch gefallen …

Lifecycle magazine #22
lifeCYCLE Magazine E-Book #22
4,50