lifeCYCLE Logo

Alt, aber gut – RTF Büttgen auf Verjüngungskur?!

Bei der RTF Büttgen weht ein frisches Lüftchen der Erneuerung durch das Fahrerfeld dieses alten Formats. Wir haben uns angesehen, wie gut alt und neu zusammenpassen. Hier ist unsere kleine Gallery zur großen Geschichte in unserer Ausgabe #9.

Inhalt

Rtf buettgen 98 | lifecycle magazine
RTF ain’t dead yet! Zumindest nicht in Büttgen.

RFT Buettgen auf Verjüngungskur

Einmal im Jahr lädt der VfR Büttgen zur Herbsttouristikfahrt. Seit 37 Jahren macht er das, man kann also von einer langen Tradition sprechen. Aber wie läuft so eine RTF ab? Fahren da nur Senioren mit? Ist das Ganze total altbacken oder können dabei auch jüngere Semester Spaß haben?

Wir haben uns am 12. Oktober auf den Weg nach Büttgen begeben, um der Sache einmal auf den Grund zu gehen. Wie es uns dabei erging? Das erfahrt ihr in unserer Ausgabe #9. An dieser Stelle könnt ihr euch schonmal ansehen, wie es auf unserer Tour durchs Rheinland aussah, denn hier präsentieren wir euch eine kleine Gallery von den Bildern, die Martin unterwegs geschossen hat. Wer die große Runde von rund 111 Kilometern nachfahren möchte, kann sich den Track auf Martin’s komoot Profil anschauen.

Neben der RTF gibt es in Büttgen regelmäßige Treffen der RTFler zweckes gemeinsamem Radfahren. Zu diesen Ausfahrten sind Gäste jederzeit gern willkommen. Die RTF Büttgen hat sogar eine eigene Homepage, dort findet ihr entsprechende Termine: http://rtf-buettgen.de. Und wer Lust hat, mal auf der Radbahn in Büttgen zu fahren, kann sich hier informieren: http://www.sportforum-kaarst.de. Alle Termine von offiziell beim BDR gemeldeten Breitensportveranstaltungen findet ihr hier: https://www.rad-net.de/breitensportkalender.htm.

RTF Büttgen Galerie


Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Dann teile ihn doch mit deinen Freundinnen und Freunden. Vielen Dank dafür. 

Ähnliche Beiträge

Wer hat’s geschrieben?

Martin Donat

Martin Donat

Erfahren im Abenteurern. Seit 20 Jahren in der bunten Fahrradwelt unterwegs. Aus der Leidenschaft wurde ein Job: Seit zwei Jahrzehnten ist Martin als Redakteur, Fotograf und „Mädchen für alles“ tätig. Rennräder, Gravel- oder Mountainbikes sind seine Welt und das Thema Nachhaltigkeit ist für ihn mehr, als ein Modewort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

First Ride
then Read!

Abonniere unsere FAHRRAD POST und erfahre zuerst, wenn es Neues vom lifeCYCLE Magazine gibt. Als Dankeschön spendieren wir dir 15% Rabatt* auf deinen nächsten Einkauf in unserem Shop.

Trag dich gleich ein:

Versprochen: Wir senden keinen Spam. Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

*außer lifeCYCLE Abo.