lifeCYCLE Filmtipp

lifeCYCLE Filmtipp: GCN goes Bikepacking in the Atlas Mountains

Josh Ibbett und Simon Richardson (GCN) sind unterwegs, um das Atlas Gebirges von Marokko zu erkunden. Bikepacking von seiner schönsten Seite.

Simon Richardson (GCN) und Josh Ibbett machen sich auf den Weg, um das Atlas Gebirge einmal komplett zu umrunden. Marokko stand eigentlich bisher nicht auf unserer Bucket-List. Das könnte sich nach diesem Beitrag ändern. Die beiden Protagonisten machen – jetzt wo der Frühling in die Vollen geht – aber nicht nur Bock auf Marokko und im Gebirge Fahrradfahren, sondern auch auf draußen schlafen. Die schönen Bilder kommen auch daher, dass sie nicht allein unterwegs waren. Eine Crew hat sie zum allergrößten Teil begleitet. Trotzdem haben die beiden Jungs ihre Ausrüstung selbst transportiert.

Story

Die Story hat viele Ebenen und das macht den Film so schön anzusehen. Natürlich geht es vor allem darum Fahrrad zu fahren und eine gute Zeit zu haben. Daher gibt es auch einfach viele schöne Bilder von der Umgebung und den beiden Typen auf dem Bock. Zusätzlich geht es in einer Art Interview aber auch um spezifische Themen. Daneben wird durch die Wortbeiträge aber auch die Begeisterung über den Augenblick vortrefflich transportiert. Nicht zuletzt kommt auch die Kultur nicht zu kurz. Denn immer wieder bekommt man auch einen Einblick, wie das Leben in dem afrikanischen Land funktioniert.

Einfach ein abenteuer, mit den rädern durch die bergwelten marokkos zu düsen.
So muß das sein. Auf dem Rad durch die Berge. Bild: Aus dem Film.

Über die Filmemacher

Das Global Cycling Network kann wohl als größter Produzent von Inhalten rund um das Thema Rennrad gezählt werden. Hauptsächlich veröffentlichen die Jungs und Mädels YouTube Videos auf ihrem Channel. Mit aktuell über 1,7 Millionen Abonnenten gehört der Channel zu den größten und bekanntesten Sportkanälen auf der Video-Plattform. Zu eigentlich allen Themen rund um Fahren, Pflegen, Neuigkeiten und Renngeschehen werden Videos angeboten. Seit einiger Zeit gibt es auch eine enorme Auswahl an Merchandising Produkten, mit den verschiedenen Werbepartnern.

Simon Richardson ist seit der Gründung des Channels im Jahr 2013 mit dabei. Er ist einer der bekanntesten Gesichter des Global Cycling Network. Der ehemalige Profiradsportler wurde im Jahr 1983 geboren und fährt neben dem Renner auch gern Mountainbike (XC). Seit geraumer Zeit macht er vermehrt Beiträge zum Thema Gravel.

Josh Ibbett ist vor allem bekannt, seit er im Jahr 2015 das Transcontinental Race gewann. Er ist Ultra-Radfahrer und Bikepacker. So wie Simon stammt er ebenfalls aus England und hat zuerst das Mountainbiken für sich entdeckt. Seit einigen Jahren fährt er allerdings nur noch Langdistanz-Rennen und Bikepacking-Events.

Der Film: GCN goes Bikepacking in the Atlas Mountains

Lifecycle fahrradpost | lifecycle magazine

Nichts mehr verpassen!

Mit unserer FAHRRADPOST bekommst du News rund ums lifeCYCLE Magazin und aus der bunten Fahrradwelt direkt in dein Postfach.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00