RadlerInnen Portraits

#einautoweniger – Bernd Hallmann aus Friedberg

Bernds Büro ist quasi einen Katzensprung von seinem Wohnort entfernt. Man könnte sagen, dass es sich kaum lohnt, dafür aufs Rad zu steigen. Für Bernd ist diese Fahrt aber ein wichtiger Bestandteil seines Tages und deshalb hat er seinen Arbeitsweg ein bisschen „verlängert“...

Einautoweniger 108 von 299 | lifecycle magazine

Bike-Pendler-Steckbrief

Name: Bernd Hallmann aka. Jacominasenkel

Baujahr: 1970

Wohnort: Friedberg

Beruf: Grafiker und Illustrator

Arbeitsweg: Bernds Arbeitsweg passt fast perfekt zu Martins Kolumne in unserer Ausgabe #6 – „Wer keinen Weg zur Arbeit hat, macht sich halt einen“. Ganz so ist es bei Bernd nicht, immerhin trennen ihn vier Kilometer von seinem Büro in Bad Nauheim. Aber was sind schon vier Kilometer, wenn man so gern radelt, wie Bernd? Die Lösung ist ganz einfach: Die Strecke muss verlängert werden! Und genau das macht Bernd, indem er einfach ein paar Straßen, Wege oder Trails dranhängt. Je nach Tagesform tätigt er dann mit dem Gravelbike, Lastenrad oder auf auf dem Mountainbike eine schöne Runde und sammelt so immerhin rund 1.900 Kilometer im Jahr nur mit seinen Pendelfahrten. Aber auch in seiner Freizeit sitzt er, wann immer es geht (und er nicht gerade im Wald steht und irgendwelche Mountainbiketrails baut), auf dem Fahrrad. So haben wir ihn auch kennengelernt: Beim Candy B Graveller, auf dem Weg nach Berlin. Bernd ist genau so bikepackingerfahren, wie sein Hook 2, das er auch „die heimliche Geliebte“, „das schönste Rad im Stall“ oder kurz „Candy“ nennt. Wenn er mal wieder unterwegs ist, könnt ihr übrigens meist auf Bernds Block nachlesen, wie es so war: jacominasenkel.de.

Lieblingsteil: Eine Mütze! Beanie, Radkäppi, Badekappe, egal – Hauptsache Mütze. Nicht immer auf dem Kopf, aber immer dabei.

Bike: Bombtrack „Hook 2“

Blog: jacominasenkel.de

Strava: https://www.strava.com/athletes/2140877

Commuting ist Zeit, die ich ganz für mich alleine habe und die ich gestalten kann, wie ich es möchte.

Bernd Hallmann aka. Jacominasenkel

Bernds Bike

Einautoweniger 107 von 299 | lifecycle magazine
Bernds Bike – ein Bombtrack Hook 2 oder: „Die heimliche Geliebte“
Einautoweniger 112 von 299 | lifecycle magazine
Auch in seiner Freizeit fährt Bernd auf Radfahren ab!
Einautoweniger 111 von 299 | lifecycle magazine
Das Cockpit mit Gravellenker und Akkuleuchte.
Einautoweniger 110 von 299 | lifecycle magazine
Licht von Sigma.
Einautoweniger 109 von 299 | lifecycle magazine
Klingelsäckchen von der DIMB.
Einautoweniger 113 von 299 | lifecycle magazine
Mechanische Scheibenbremse von Avid.
Einautoweniger 114 von 299 | lifecycle magazine
Lezyne Mini-Rückleuchte.
Einautoweniger 115 von 299 | lifecycle magazine
Brooks Cambium Sattel
Einautoweniger 266 von 299 | lifecycle magazine
Bernd in seinem Büro. Gute Stickerauswahl. 🙂
Einautoweniger 268 von 299 | lifecycle magazine
Bernd arbeitet in Bad Nauheim, wo er für kurze Zeit einmal gewohnt hat. Und zwar in diesem Haus!
Einautoweniger 272 von 299 | lifecycle magazine
Irgendwie sieht Bernd morgens um 2.30 Uhr frischer aus, als Martin. Danke jedenfalls nochmal für die gemütliche Unterkunft, die leckere Zucchini-Lasagne und das nächtliche Frühstück auf unserer #einautoweniger Tour!
Einautoweniger 106 von 299 | lifecycle magazine
Jetzt wissen wir auch, warum Bernd sein Rad manchmal „Candy“ nennt…
Lifecycle fahrradpost | lifecycle magazine

Nichts mehr verpassen!

Mit unserer FAHRRADPOST bekommst du News rund ums lifeCYCLE Magazin und aus der bunten Fahrradwelt direkt in dein Postfach.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00