lifeCYCLE Logo

lifeCYCLE Magazine Ausgabe #2

Komm mit auf eine Reise

lifeCYCLE Magazine Ausgabe #2

Komm mit auf eine Reise

Alter Preis: Neuer Preis: 3,00 

inkl. 7 % MwSt.

Vorrätig

Gefällt’s dir? Dann würden wir uns mega freuen, wenn du das mit deinen Freunden teilst.

Hamburg, Berlin, Stuttgart, Tettnang am Bodensee, Rio de Janeiro, Amsterdam, Singapur, Kuala Lumpur und viele weitere Städte. In unserer zweiten lifeCYCLE Magazine Ausgabe haben wir uns wieder auf die Reise gemacht und erzählen dir spannende Geschichten aus der Welt des Fahrrads. Viele davon haben wir selbst erlebt und sind zum Beispiel mit dem Rad nach Berlin, Hamburg und Stuttgart gefahren. Der Niederländer Martijn Doorlard hat das Ganze noch etwas auf die Spitze getrieben und ist von Amsterdam bis nach Singapur gefahren. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit ist auch die „No Waste“ Tour vor den Toren Berlins, bei der ganz bewusst vollständig auf Müll und Verpackungen verzichtet wurde. Nachhaltig war auch unsere Fahrt nach Tettnang am Bodensee, wo wir die Vorzeige-Nachhaltigkeits Firma Vaude besucht haben. Besonders spannend war aber auch ein kleines Mini-Camping-Abenteuer in den heimischen Wäldern – man muss nicht immer um die halbe Welt reisen um Spaß zu haben!

Du siehst schon, viele spannende Geschichten, die fast alle etwas gemeinsam haben: Sie lassen sich ohne weiteres von jedem von uns nachmachen! Und genau deswegen steht unsere zweite lifeCYCLE Magazine Ausgabe auch unter dem Motto: Komm mit auf eine Reise!

Der Overnighter | Gutes kann so nah sein. Für unser Editorial haben wir ein Mini-Camping-Abenteuer in den heimischen Wäldern erlebt

One year on a bike | Der Niederländer Martijn Doolard ist mit dem Rad von Amsterdam nach Singapur gefahren und hat darüber ein Buch geschrieben

Hart aber herzlich | Wir haben die Hardbrakers in Hamburg besucht wo sie uns von ihrer Tour durch Brasilien erzählt haben.

Produkt-Check 

Fahrradgeschichten  | Die Speichenrevolution – Wie kluge Köpfe von damals die Speiche von heute erfanden

Nachgefragt  | “Darf ich mit einer Erkältung Sport treiben?” – Neuroathletik Trainer Steffen Tepel beantwortet euch diese Frage

Bring me back home  | Wieder einmal haben wir uns auf eine lange Reise mit einem Testrad begeben und das Bergamont “Grandurance CX Team” zurück nach Hamburg gefahren. Vor Ort haben wir die Firma Bergamont auf dem Kiez besucht, eine Crossstrecke ausprobiert, Radcafés besucht und einen City Ride gemacht.

Vaude | In Tettnang am Bodensee versteckt sich in einem kleinen Dorf die wohl nachhaltigste Firma der Fahrradindustrie – wir haben Vaude einen Besuch abgestattet.

Zero Waste Tour |  Zwei Mädels auf einem verpackungsfreien Bikepacking Abenteuer vor den Toren Berlins. Inklusive Müsli- und Getränkerezept für Selbermacher.

lifeCYCLE Crossover  | Unser kleines Mini-Event einen Tag vor Weihnachten

Bring me back home 2 | Ja, du hast richtig gelesen. In dieser Ausgabe gibt es gleich zwei außergewöhnliche Fahrrad Tests. Wir haben nämlich auch das Votec „VRX Pro“ zurück nach Stuttgart gebracht und vor Ort nicht nur ein Interview mit Votec Marketing Chef Stephan Geiß gemacht, sondern uns auch mit den Leuten hinter dem Stuttgarter Film „Kesselrollen“ getroffen.

Umme Ecke | Das Bikepacking Paradies im Herzen Berlins – wir haben dem Shop „The Gentle Jaunt“ einen Besuch abgestattet und mit Shopmanager Alex Andreß zwei spannende Tage in Berlin verbracht.

Vorrätig

Online Beiträge zu diesem Produkt

Mit dieser Ausgabe sind leider keine Online-Artikel verknüpft.

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Ähnliche Produkte