RadlerInnen Portraits

#einautoweniger – Sven Wagner aus Eggenstein-Leopoldshafen

Sven Wagner radelt jeden Tag 28 km zur Arbeit und abends zurück, obwohl der direkte Weg nur 12 km hätte... Er fährt so sehr aufs Radpendeln ab, dass er kurzerhand den Chaos Commuter Club gegründet hat...

Einautoweniger 170 von 299 1 | lifecycle magazine

Bike-Pendler-Steckbrief

Name: Sven Wagner

Baujahr: 1976

Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen

Beruf: Produkmanager bei der DHU/Karlsruhe 

Arbeitsweg: Sven fährt jeden Tag von Eggenstein-Leopoldshafen etwas nördlich von Karlsruhe zu seinem Arbeitsplatz südöstlich der Stadt, nach Karsruhe Durlach. Der direkte Weg würde nur 12 Kilometer betragen, aber Sven fährt im großen Bogen um die Stadt herum, weil der Weg so einfach schöner ist und er so länger (!) unterwegs ist. Er nennt seine Strecke „Das Nashorn“, weil es auf Strava ein bisschen so aussieht. Das ganze zieht er Tag für Tag durch, egal bei welchem Wetter, sogar bei Eis und Schnee. Und weil er so aufs Radfahren/Radpendeln abfährt, hat er den Chaos Commuter Club gegründet. Alles darüber könnt ihr auf dem CCC-Facebookprofil erfahren, dessen Motto auf jeden Fall schonmal gut klingt: „No Rules, just fun“ – und das auf dem Weg zur Arbeit. Gut, oder?

Bike: Canyon „Road Master Pro CT 2006“

Lieblingsteil(e): Kopfhörer und Buff

Strava: https://www.strava.com/athletes/10819459

Kopf frei. Vor der Arbeit bereit für die Aufgaben des Tages. Nach der Arbeit bereit für die Family. Die Sorgen bleiben draußen und wurden mit jeder Kurbelumdrehung verdaut.

Sven Wagner

Svens Bike

Lifecycle fahrradpost | lifecycle magazine

Nichts mehr verpassen!

Mit unserer FAHRRADPOST bekommst du News rund ums lifeCYCLE Magazin und aus der bunten Fahrradwelt direkt in dein Postfach.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00