lifeCYCLE Logo
Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

#einautoweniger – Martin Lormes, Commuter aus Hamburg

Martin Lormes ist IT-Berater im Außendienst und er hat für seine Kundenbesuche ein Firmenfahrzeug: Ein Brompton Faltrad. Damit fährt er im Jahr rund 5.000 Kilometer quer durch Hamburg...

Inhalt

Commuting hh und stijn 57 von 143 | lifecycle magazine
Martin Lormes und sein Brompton

Radpendler-Steckbrief

Name: Martin Lormes

Baujahr: 1978

Beruf: IT-Berater im Außendienst 

Wohnort: Hamburg

Arbeitsweg: Martin wurde beim Bewerbungsgespräch zu seinem jetzigen Job als Außendienstler bei Symplasson gefragt, was für einen Firmenwagen er gerne hätte. Seine Antwort war recht spontan und überraschend: „Am liebsten gar keins“. Stattdessen bekam er ein Firmenfahrrad, mit dem er seither zu seinen Kunden fährt. Es gibt also nicht den einen Arbeitsweg. Martin ist einfach ständig mit seinem Brompton unterwegs. Die Kunden kennen das schon: Martin ist der, der mit dem Fahrrad kommt. So ist es auch kein Wunder, dass sein Firmenfahrrad in seinen drei Jahren Dienstzeit schon über 15.000 Kilometer gesammelt hat. Martin hat sich übrigens ganz bewusst für ein Faltrad entschieden: Er wohnt ziemlich außerhalb von Hamburg und wenn es mal nicht passt, nimmt er die Bahn zuhilfe – und das ist mit so einem Fahrrad einfach einfacher!

Bike: Brompton

Lieblingsteil: Martins Lieblingsteil ist definitiv sein Pere: Er kann damit seine Tochter morgens mit dem Fahrrad zur Kita bringen und ist den Rest des Tages trotzdem voll flexibel, weil das Packmaß des gefalteten Bromptons kaum zunimmt. Was er eigentlich nicht so erwähnenswert findet, aber wonach er oft gefragt wird, sind seine Rainlegs.

Strava: https://www.strava.com/athletes/18267790

Facebook: https://www.facebook.com/martinlormes

Natürlich fahre ich gerne Fahrrad, sonst würde ich nicht in der Freizeit auch immer wieder aufsteigen. Aber Fahrradromantik, Fitness, und so weiter sind bei mir im Alltag nur Nebeneffekte. Der eigentliche ‘Antrieb’ ist und bleibt, dass ich nicht mit einem Auto im Stadtstau stehen möchte. Ich bereue die Antwort in meinem Bewerbungsgespräch nicht, als ich die Frage: ‘Was für ein Auto möchtest Du haben?’, spontan beantwortet habe mit: ‘Am liebsten gar keins!’

Martin Lormes

Martin’s Bike

Commuting hh und stijn 69 von 143 | lifecycle magazine
#einautoweniger – Martin Lormes, Commuter aus Hamburg
Commuting hh und stijn 61 von 143 | lifecycle magazine
#einautoweniger – Martin Lormes, Commuter aus Hamburg

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Dann teile ihn doch mit deinen Freundinnen und Freunden. Vielen Dank dafür. 

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Share on xing

Ähnliche Beiträge

Wer hat’s geschrieben?

Martin Donat

Martin Donat

Erfahren im Abenteurern. Seit 20 Jahren in der bunten Fahrradwelt unterwegs. Aus der Leidenschaft wurde ein Job: Seit zwei Jahrzehnten ist Martin als Redakteur, Fotograf und „Mädchen für alles“ tätig. Rennräder, Gravel- oder Mountainbikes sind seine Welt und das Thema Nachhaltigkeit ist für ihn mehr, als ein Modewort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

First Ride
then Read!

Abonniere unsere FAHRRAD POST und erfahre zuerst, wenn es Neues vom lifeCYCLE Magazine gibt. Als Dankeschön spendieren wir dir 15% Rabatt* auf deinen nächsten Einkauf in unserem Shop.

Trag dich gleich ein:

Versprochen: Wir senden keinen Spam. Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

*außer lifeCYCLE Abo.