RadlerInnen Portraits

#einautoweniger – Jan Hilleke

Jan ist Lehrer aus Münster und er pendelt täglich mindestens 15 Kilometer zu seinem Arbeitsplatz – damit ist er nicht nur für seine Schüler ein tolles Vorbild!

Einautoweniger jan hilleke 8 | lifecycle magazine

Bike-Pendler-Steckbrief


Name: Jan Hilleke

Baujahr: 1984

Arbeitsweg: Die Standardstrecke führt mich 15 Kilometer von Münster über den Kanal und durch den Dyckburger-Wald, dann entlang der Reiterhöfe nach Telgte. Gelegentlich führt der Weg auch etwas weiter über Gremmendorf, entlang des Werseufers und über die Pleistermühle (immer dann, wenn ich meinen Sohn zur Tagesmutter bringe). Beide Strecken sind hinter der Stadtgrenze beinahe autofrei und herrlich zu fahren. Für die Fahrt mit Kindersitz muss das Cube „Cross Hybrid Pro“ herhalten, es ist ein wunderbares Lastentier. Ansonsten habe ich den „daily driver“ schon mehrfach ausgetauscht, aber nun mit dem Cube „Nuroad Race“ meinen idealen Allrounder gefunden. Nach einigen Jahren des Probierens und Ausrüstens ist das bike commuting jetzt wunderbarer Alltag geworden. Ausreden gibt es keine mehr, so lange die Sicherheit des gelegentlichen Beifahrers gewährleistet ist. 😉 .

Bike: Cube Nuroad Race

Pendeln mit dem Rad ist für mich Entschleunigung, Umweltschutz und purer Genuss – die sinnvollste Form der Fortbewegung auf dieser Distanz.

Jan Hilleke

Jans Bike


Einautoweniger jan hilleke
Jans Nuroad Race – tolles Bike (siehe Test hier im Mag).
Einautoweniger jan hilleke
Einautoweniger jan hilleke
Klein, aber viel Power in der Icon Core.
Einautoweniger jan hilleke
Einautoweniger jan hilleke
Werkzeug, Schlauch & Schloss (muss sein).
Einautoweniger jan hilleke
Einautoweniger jan hilleke
Jans Pendelfahrten – immer wieder ein Genuss!
Lifecycle fahrradpost | lifecycle magazine

Nichts mehr verpassen!

Mit unserer FAHRRADPOST bekommst du News rund ums lifeCYCLE Magazin und aus der bunten Fahrradwelt direkt in dein Postfach.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00