Bike-Pendler-Steckbrief


Name: Alexandra Beck-Berge

Beruf: International Media Relations Manager bei Tesa

Baujahr: 1977

Wohnort: Hamburg

Arbeitsweg: Alex’ direkter Weg zur Arbeit ist gerade mal acht Kilometer lang und führt vom Niendorfer Gehege im Norden von Hamburg vorbei am Flughafen nach Hamburg Norderstedt zum Tesa Headquarter. Hier begann vor rund zwei Jahren alles, als Alex sich ein Fahrrad im Rahmen des Tesa Firmenbike Programms bestellte. Mittlerweile ist ihr Weg meistens viel länger – weil sie total auf den Geschmack gekommen ist und die Route verlängert, wann immer es zeitlich drin ist. Mittlerweile ist Alex dem Fahrrad-Fieber gnadenlos erlegen, fährt lange Touren und nimmt an Rennen teil.

Bike: Bergamont „Prime CX“

Dieses Fahrrad hat in meinem Leben total viel verändert. In der Firma habe ich Kollegen kennengelernt, die ich früher nie getroffen hätte – jetzt gehen wir zusammen Rad fahren.

Alexandra Beck-Berge

Hast du schon unser neues lifeCYCLE Magazin #6 gesehen? Darin dreht sich alles um #einautoweniger – und wie man den Alltag auf dem Fahrrad meistern und genießen kann.

Alex’ Bike



Gefällt dir diese Seite? Dann teile sie doch mit deinen Freunden. Wir würden uns freuen!