News

Die Weltneuheit – der erste Schmutz fürs Bike zum Aufsprühen

Das BASIC Bikes Innovationslabor präsentiert die Weltneuheit: Gravel Spray On – der erste Schmutz fürs Bike zum Aufsprühen.

Lange haben die beiden BASIC Bikes Gründer Hendrik und Jost in ihrem Labor im Berliner Süden an der perfekten Gravel-Mischung getüftelt und jetzt ist sie endlich erhältlich: Schotter zum Aufsprühen ans Bike.

Jost: „Wir haben immer wieder Anfragen von Freunden bekommen, wie wir das machen, dass unsere Bikes so schön schmutzig aussehen. Wir fahren unsere Bikes selbst extrem viel und testen sie hart im Gelände. Da sehen die Räder auch mal ordentlich dreckig aus. Aber wenn man den ganzen Tag nur auf Zwift im Wohnzimmer pedaliert, dann wird das Rad halt auch nicht dreckig.“

Anwendungsbeispiel | lifecycle magazine
Nur ein schmutziges Bikes taugt perfekt als Grundlage für heldenhafte Geschichten!

Hendrik: „Ein Freund hat mir sogar gebeichtet, dass er keine Zeit mehr hat sein Rad auszufahren, weil er Angst um den Lack hat und die ganzen teuren Teile. Da mussten wir was machen.“

Die zündende Idee haben die beiden schließlich beim Fahren im Berliner Grunewald gefunden, als der Dreck an Josts Rad fast nicht mehr zu lösen war: Schotter zum Aufsprühen. Mit Hilfe von Mikropartikeln und einem speziellen Nano-Fluid wird eine Haftschicht aufgetragen, die es dem Schotterstaub aus der Tüte ermöglicht, perfekt am Bike zu haften. Mit einem Pinsel-Set und einer Spezial-Pinzette können die Staub- und Schotter Körner aufgebracht und verwischt werden, bevor eine Versiegelung den Schmutz am Rahmen fixiert. So kann am Ende das Rad dreckig präsentiert werden, ohne dafür in die Natur fahren zu müssen – genial.

Zubehoerset v2 | lifecycle magazine
Praktisch: Das optionale Zubehörkit erleichtert dir das Auftragen. So bleibt alles schön sauber, bestens auch für eine Anwendung in der Wohnung geeignet.

Die zwei Standard-Sorten „Brandenburg Powder Dust“ und „Allgäu Alpine Rock Garden“ werden um die limitierte Sonderedition „California Fire-Road“ für kurze Zeit – für die ersten 100 Besteller – ergänzt. Perfekt für alle Gravel Biker, die ihren FreundInnen von epischen Amerika-Gravel Abenteuern erzählen wollen.

Die Gravel Spray On Sets gibt´s ab sofort für schlappe 39,90 Euro im Online Shop von BASIC Bikes: www.basicbikes.de.

Lifecycle fahrradpost | lifecycle magazine

Nichts mehr verpassen!

Mit unserer FAHRRADPOST bekommst du News rund ums lifeCYCLE Magazin und aus der bunten Fahrradwelt direkt in dein Postfach.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00