lifeCYCLE Logo

lifeCYCLE Magazine Ausgabe #9

Alt, aber gut!

lifeCYCLE Magazine Ausgabe #9

Alt, aber gut!

7,20 

inkl. 7 % MwSt.

Vorrätig

Gefällt’s dir? Dann würden wir uns mega freuen, wenn du das mit deinen Freunden teilst.

Viele Dinge sind genau einmal ganz okay. Der neueste Kinofilm zum Beispiel, den du dir vielleicht einmal gern anschaust, auf dessen 33 1/2 Fortsetzungen du aber gern verzichten kannst. Oder der abgedrehte Freizeitpark, der einen Tag lang die Langeweile vertreiben kann, der danach aber ausgelutscht ist. Vieles wird mit großem Aufwand hergestellt, kurz konsumiert und danach achtlos vergessen oder einfach weggeschmissen. Irgendwie scheint es Teil unserer Kultur zu sein, immer nach dem Neuesten und Hippsten Ausschau zu halten und dabei zu vergessen, wie viele schöne und zeitlose Dinge oder Beschäftigungen es gibt. In dieser Ausgabe geht es immer wieder um das gute Alte. Das, was damals schon funktioniert hat und das, was man immer wieder machen kann.

Für dich haben wir uns mal wieder auf die Suche nach spannenden Geschichten, interessanten Persönlichkeiten und anstrengenden Events gemacht. Herausgekommen ist unsere lifeCYCLE Ausgabe #9. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen!

Editorial – War damals alles besser?

Zweimal aufs Holz geklopft – Die Renaissance des Holzfahrrads

Eifel Graveller –Es geht weiter, auch wenn es nicht mehr weiter geht …

Fahrradgeschichten – David Gordon Wilson – Der Guru, den die Fahrradwelt nicht vergisst

Produktcheck – Wahoo „Elemnt Roam“ und Milkit „Tubeless Kit“

Gewinnspiel – Der lifeCYCLE Adventskalender

LTD Gravel Ride – Einsauen, aber mit Stil. Das Gravel Camp in der Eifel.

Das Fahrrad fürs Leben – Teil 1: Zu Besuch bei Rahmenbauer Alex Clauss und Portus Cycles

#klimastreik – Martin Donat’s erste Demo

Man fährt sich immer zweimal im Leben – Mit Leafcycles „Rebeltoy“ in die schmutzige Zeit des Jahres.

Wizard Works – Nachhaltig produziertes Bikepacking Zubehör aus London

Alt, aber gut – RTF in Büttgen auf Verjüngungskur

Bin gleich wieder da – Eindrücke von Paris-Brest-Paris

Umme Ecke – Bike Recycle: Per Fahrrad zurück ins Leben

Vorrätig

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
T
Thomas Hanstein
Bist du zufrieden?:
Tops: Nachhaltigkeit.
Flops: Siehe Bewertungstext.
Das ist doch mal was anderes.

Zwar kenne ich bisher nur eine, schon etwas ältere, Ausgabe, aber der Inhalt hat mir schonmal sehr zugesagt. Genau die Themen Gravelbike und Lastenrad interressieren mich am meisten und natürlich vor allem das Thema Nachhaltigkeit. Von der Form her gefällt mir die Zeitschrift auch sehr gut. Einziger kleiner Kritikpunkt wäre, dass die recht großen fetten Texte zu den Fotos auch im Text vorkommen. Wenn ich alles lese, lese ich das also immer zweimal, was für mich natürlich keinen Sinn macht.
Aber sonst: Ich werde auf jeden Fall noch ein paar aktuellere Ausgaben ordern.

Ähnliche Produkte