Robin Joswich besuchte dieses mal nicht einen seiner Bike Kumpels, sondern gleich ganz viele. Und das nicht auf einem matschigen Dirt-Spot, sondern in einer Halle: in der Jahrhunderthalle in Bochum, wo auch in diesem Winter wieder die Urbanatix Show läuft.


Im November sind wir ja quasi schon in der Hallensaison, also versuche ich mal etwas anderes als die typische Skathalle zu zeigen. Die letzten 6 Jahre war ich selbst Teil der Urbanatix Show in Bochum. Dieses Jahr bin ich nur Gast, aber ich besuche natürlich gern die neue Show mit Erik Fedko, Leon Keßler, Michael Riekeberg, Janet Röttgen, Max Hey, Gordon Brown, Jonas Bachmann und Jonas Berndt.

 

„Warum fahren wir so Fahrrad wie wir es tun? Ja, na klar… der Kick und das Adrenalin, aber sind nicht die besten Tage die, an denen ihr Freunde besucht? Das Wetter genießt? Euch gegenseitig pusht? Im Wettkampfeifer miteinander fahrt? Oder auch einfach nur zusammen mit der Schaufel im Wald steht mit dem Ziel vor Augen? An all dem will ich euch teilhaben lassen will.“ Robin Joswich

 

Urbanatix selbst hat sich im Zuge der „Kulturhaupstadt2010“ entwickelt und seitdem entwickeln Christian Eggert und sein Team jedes Jahr eine neue, atemberaubende Show. Dieses Jahr spielt sich alles auf einem Dach, dem „Grooftop“ ab. Aber genug des geschriebenen Wortes, denn die Fotos zeigen deutlich, wie die Jungs in der Show zünden und ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, sich einen Abend in der Bochumer Jahrhunderthalle zu gönnen!

 

Mehr Infos: Urbanatix.de

 

Die Shows laufen noch bis zum 28.11.2017.

Lasst euch die Feierabendrunden vom miesen Wetter nicht verderben und/oder genießt die Session in der Halle!

Cheers Robin

 

urbanatix_robin_joswich (12 von 12)

Die Urbanatix Show in Bochum ist nicht nur für Bike Fans sehr empfehlenswert!

urbanatix_robin_joswich (11 von 12)

Janek Röttgen

urbanatix_robin_joswich (10 von 12)

Sonst sind diese Jungs einfach nur Bike Kumpel. Bei der Urbanatix Show sind sie Hauptdarsteller und Kollegen!

urbanatix_robin_joswich (9 von 12)

Backstage darf man auch ein wenig Spaß haben 😉

urbanatix_robin_joswich (5 von 12)

Applaus, wem Applaus gebührt!

urbanatix_robin_joswich (2 von 12)

Erik Fedko

urbanatix_robin_joswich (1 von 12)

Jonas Berndt

 

 

Robin Joswich
Robin JoswichMountainbiker
Robin kommt aus dem schönen Ruhrpott und liebt das Mountainbiking mit allem drum und dran. Dazu gehört nicht nur das Fahren, sondern auch, die Möglichkeiten dafür zu schaffen: Robin war und ist sich nie zu schade, die Schaufel in die Hand zu nehmen und selber anzupacken. Apropos in die Hand nehmen: immer öfter macht er das mit seiner Kamera. Wann immer er mit seinem Bike auf Reisen ist, dokumentiert er die tollen Spots seiner Gastgeber und verschafft uns aus erster Hand hautnahe Einblicke in die Mountainbike Szene.