Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

Nicolai Bikes

Bikes „100 % made in Germany“

Nicolai Bikes

Wenn es so etwas wie einen deutschen „Kult“-Fahrradhersteller gibt, dann hört er auf den Namen Nicolai. Erklingt dieser Name, denkt man sofort an breite Aluschweißraupen und einen unverkennbaren Style irgendwo zwischen extrem durchdacht und ein bisschen verrückt bis experimentell. Und man denkt an echte Handwerkskunst. An sprühende Funken, fliegende Späne und ölverschmierte Schweißer...
Zumindest geht es uns so, wenn wir an Nicolai Bikes denken. Kalle Nicolai hat jedenfalls seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Anfangs als Praktikant, später im Auftrag für andere Firmen, aber immer schon visionär und äußerst erfolgreich. Der Schritt zur eigenen Bikeschmiede war die logische Konsequenz und Kalles Traum nahm immer mehr Form an. Seit 1995 gibt es seine eigene Bikefirma: Nicolai eben. Was mit zwei Mann in der Garage seines Elternhauses begann, ist heute ein namhaftes Unternehmen mit rund 30 MitarbeiterInnen. Damals wie heute gilt der gleiche Grundsatz: Von der Idee über erste Zeichnungen, Prototypen bis hin zum fertigen Fahrrad entsteht ein Nicolai Bike zu hundert Prozent unter demselben Dach – mittlerweile in Mehle, Niedersachsen. Bikes, 100 % made in Germany: Eine total natürliche Form der Nachhaltigkeit!

First Ride
then Read!

Abonniere unseren Newsletter und erfahre zuerst, wenn es Neues vom lifeCYCLE Magazine gibt. Als Dankeschön spendieren wir dir 15% Rabatt* auf deinen nächsten Einkauf in unserem Shop.

Trag dich gleich ein:

Versprochen: Wir senden keinen Spam. Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

*außer lifeCYCLE Abo.