Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

Everve Bibs und Sättel

Nachhaltiger Sitzkomfort

Everve Bibs und Sättel

Everve ist eine Manufaktur aus Albstadt, die sich dem optimalen Sitzkomfort auf dem Fahrrad verschrieben hat. Besonderes Augenmerk lag bislang auf hochwertigen BIBs – doch jetzt rollt Everve das Thema „Sitzen“ ganz neu auf.
Bisher wurden Sattel und Hose als einzelne Teile betrachtet, die im Idealfall eine gute Kombination ergeben. Everve definiert beides nun als System und nennt es „Ezero“: Sattel und BIB sollen dabei absolut perfekt aufeinander abgestimmt sein und dabei eine ganze Reihe von Sitzproblemen lösen. Aber warum steht Everve hier auf unserer Liste für nachhaltige Unternehmen? Nicht nur funktionell, sondern auch in Sachen Nachhaltigkeit macht Everve vieles anders. So achtet man auf möglichst regionale Produktion und kurze Wege: Everve Hosen werden in der Manufaktur in Albstadt hergestellt, alle Materialien kommen aus Deutschland, Italien oder Frankreich. Die Sattelhardware kommt aus Baden-Württemberg, die Montage erfolgt in Venetien. Außerdem sind die Sättel so konstruiert, dass man sie leicht zerlegen und somit reparieren und anpassen kann, wenn mal etwas kaputtgeht oder die Polsterung nicht ideal ist. Dafür bietet Everve eine 30-Tage-Zufriedenheitsgarantie und einen Reparaturservice an. Das ergibt für uns insgesamt eine total runde Sache, vor allem auch in Sachen Nachhaltigkeit.

First Ride
then Read!

Abonniere unseren Newsletter und erfahre zuerst, wenn es Neues vom lifeCYCLE Magazine gibt. Als Dankeschön spendieren wir dir 15% Rabatt* auf deinen nächsten Einkauf in unserem Shop.

Trag dich gleich ein:

Versprochen: Wir senden keinen Spam. Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

*außer lifeCYCLE Abo.