Die Jungs und Mädels von der Schicken Mütze in Düsseldorf sind immer für eine Überraschung gut. Dieses Mal holen sie zusammen mit den Düsseldorfer Filmkunstkinos und mindjazz-Pictures die Deutschlandpremiere von David Millar’s Film Time Trial Film in die Tour-De-France-Auftaktstadt nach Düsseldorf.

Hauptprotagonist vom Film Time Trial ist David Millar, britische Radsportikone, Buchautor, TV-Co-Kommentator der Tour de France in England und Mitbesitzer von CHPT3. David wird am 4. Juli in Düsseldorf zu Gast sein. Ab 14:00 Uhr wird er in der Mütze seine Bücher „Vollblutprofi“ und „Auf der Straße“ signieren und die neue Kollektion seiner Radsport-Bekleidungsmarke CHPT3 vorstellen. 

 

 

Am Nachmittag geht es dann ab 16:00 Uhr gemeinsam mit David auf eine kleine, entspannte Rennrad-Ausfahrt über knapp 50 Kilometer ins Düsseldorfer Umland. Der Abend startet mit der Filmpremiere von David Millar’s Film Time Trial um 21 Uhr im Cinema Filmkunstkino in der Düsseldorfer Altstadt.

 

Time Trial David Millar Film

David Millar bei der Straßen WM 2011. Foto: Kristian Thøgersen

 

Ziemlich genau ein Jahr nach dem Start der Tour de France in Düsseldorf gibt es also wieder mal ein – wenn auch deutlich beschaulicheres – echtes Highlight in der Landeshauptstadt und einen tollen Tag mit einer der schillerndsten Figuren des Pelotons der letzten 20 Jahre. Mehr zum Film Time Trial und zum gesamten Tag gibt es hier: http://www.schickemuetze.de/die-muetze-laedt-ins-kino-time-trial-die-letzten-rennen-des-david-millar/