100% präsentiert heute auf der ISPO Messe seine 2018er Modelle. Wir sind nicht vor Ort aber netterweise gab es eine kleine Pressemeldung, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Highlight der Kollektion ist die neue Speedcraft Air, sozusagen Peter Sagan’s neue Rennbrille.

 

100% speedcraft air peter sagan

So sieht sie von vorn aus: die neue 100% Speedcraft Air

[one_half last=“no“ class=““ id=““]100% speedcraft air peter sagan[/one_half] [one_half last=“yes“ class=““ id=““][/one_half]

 

  • Und die soll Folgendes können:
    Die Speedcraft Air besitzt 2mm dicke, austauschbare Gläser aus einem Stück, die die Sicht in Fahrposition markant verbessern und 100% Schutz gegen UVA, UVB und UVC Strahlung bieten sollen. Außerdem besitzt sie eine wasser- und fettabweisende Beschichtung.
  • Patentierte „AC Systems Breathing Technology“: genaue Infos dazu gab’s nicht aber man kann es sehen und wir reimen uns das mal so zusammen: Der Brillensteg ist nach unten fortgesetzt bis zu den Nasenflügeln. Dazu gibt es kleine Klebepflaster, die auf die Nasenflügel geklebt werden und an den verlängerten Stegen haften, so dass die Nasenflügel ein wenig nach außen gezogen werden und sich ein besserer Luftfluss ergibt. Im Prinzip also eine Weiterentwicklung von „Nasenstrips“, die es ja schon lange gibt.

 

100% speedcraft air peter sagan

Hier kann man ganz gut erkennen, wie diese „Breathing Technology“ funktioniert

 

  • Mit speziellemGummi beschichtete Brillenbügel für besten Sitz und Komfort
  • Mehr Platz zwischen Linse und Gesicht für besseren Luftfluss und somit weniger Beschlagen der Gläser.

Hier noch ein paar Impressionen 😉

100% speedcraft air Peter Sagan

100% speedcraft air Peter Sagan

100% speedcraft air Peter Sagan

100% speedcraft air Peter Sagan