Mediadaten Beispiel für Coop

lifeCYCLE Mediadaten – Kooperationsbeispiel: „Das Lastenrad für Wetter“

Danke für dein Interesse an einer Kooperation mit uns. Hier wollen wir dir ein Beispiel für eine sehr gelungene Zusammenarbeit vorstellen, die wir mit dem Fahrradhersteller Bergamont durchgeführt haben, die ihr neues Lastenrad vorstellen wollte. Gemeinsam mit Bergamont haben wir eine crossmediale Commuting-Geschichte entwickelt, die nicht nur uunterhaltsam, sondern im wahrten Sinne des Wortes nachhaltig war: Einige Bewohner von Wetter/Ruhr waren so begeistert, dass sie nun selbst Besitzer eines Lastenrades sind.

  • Die Hauptgeschichte dazu ist in unserer Ausgabe #11 erschienen. Du kannst sie dir weiter unten vollständig ansehen.
  • Parallel dazu haben wir eine eigene Homepage aufgesetzt: http://lastenrad-wetter.de.
  • Über einen Zeitraum von rund drei Monaten haben wir die Geschichte regelmäßig mit Social Media Posts und Stories begleitet.
  • Die Nutzer des Lastenrads haben wir am Ende mit einer Online Umfrage zu ihrem Erlebnis befragt, die Ergebnisse wurden dem Kunden zur Verfügung gestellt.
  • Auf unserer Webseite haben wir einen ausführlichen Test zum Lastenrad veröffentlicht.

Beispiel-Kooperation: Das Lastenrad Experiment für Wetter

First Ride
then Read!

Abonniere unseren Newsletter und erfahre zuerst, wenn es Neues vom lifeCYCLE Magazine gibt. Als Dankeschön spendieren wir dir 15% Rabatt* auf deinen nächsten Einkauf in unserem Shop.

Trag dich gleich ein:

Versprochen: Wir senden keinen Spam. Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

*außer lifeCYCLE Abo.