CROSS-OVER. X-Over. X-Mas. So einfach macht man sich einen Grund, nochmal so richtig schön Radfahren zu gehen. Wir laden ein zu unserer Cross-Over Weihnachtsfahrt am 23sten Dezember.

Jawoll! Wir finden nämlich, dass Radfahren einfach so Spaß macht und zwar in all seinen Facetten. Jetzt im Winter auch mal mit dem Cross- oder Gravelbike. Das heisst aber ja nicht, dass man nur in Spandex auf abgesperrten Sand-Rundkursen über Heuballen hüpfen darf. Genau deshalb schmeissen wir einen Tag vor Heiligabend einfach mal alles in die bunte Spaß-Kiste, was uns einfällt. Von der knackigen Uphill Wertung über den klassischen Radcross Rundkurs bis zur technischen Abfahrt. Und das Ganze im Stile eines Mountainbike Enduro Rennens. Das heisst: wir fahren ungesehen eine gemeinsame Enduro-Cross-Matsch-Weihnachtstour mit gewerteten Stages. Komm mit dem Crosser. Oder strampel dich auf deinem Mountainbike ab. Hautsache du saust dich ein und hast Spaß!

 

Vielleicht zieht ihr euch lange Sachen an. Ansonsten hoffen wir mal, dass es am Wochenende genau so schön spritzt, wie hier auf dem Bild;)

 

Und damit es noch komplizierter wird, haben wir uns einen Team-Modus ausgedacht: ihr startet in Zweierteams, vor Ort gibt es eine Vorschau auf die anstehende Stage und ihr entscheidet spontan, wer von euch beiden für diese Wertung die besseren Voraussetzungen mitbringt und wer lieber entspannt vorfährt und das Spektakel für Instagram verewigt. Am Ende gibt´s auch eine kleine Belohnung für die coolsten Bilder/Stories und die schnellsten Zeiten.

Wer mitmachen will, meldet sich bitte zeitnah per email: martin.donat@lifecyclemag.de. Wir wollen das Ganze klein und gemütlich halten, ist ja schließlich Weihnachten, daher nur begrenzte Teilnehmerzahl. Infos zum Treffpunkt gibt´s kurz vorher per email. Start ist um 10 Uhr.

Hier geht´s zum Facebookevent: www.facebook.com/events/308087689707120/