Der Name ist Programm: Redbull Hardline – das wohl härteste Downhill Race der Welt! Nicht ohne Grund: der Kurs entstammt der Feder von Dan Atherton, einem der wohl härtesten Downhillfahrer der Welt. Und genau der läd wieder seine Homies ein, die allesamt harte Jungs sind, so dass es am kommenden Sonntag wieder harte Action zu sehen gibt!

 

So wird also am Sonntag wieder die Elite des Downhill Sports im gottverlassenen Dyfi Valley mitten in Wales aufkreuzen und hier richtig Alarm machen. Der Kurs wurde für 2017 überarbeitet und kombiniert krasse Steilstücke mit atemberaubenden Rock-Gardens, einem fetten Sprung über die Zuschauer und vielen anderen spektakulären Highlights.

Radfahren und Fotografieren ist eine fantastische Kombination. Vor allem, wenn der eigene Nachwuchs zum Fotomodel wird! Radfahren ist ein echtes Zukunftsmodell.

Stephan PetersGründer, Redakteur, FotograflifeCYCLE MagazineEnse Bremen

Nachhaltigkeit ist für uns kein Modewort. Aber nie war eine nachhaltige Lebensweise so wichtig und darum so aktuell und modern, wie es heute der Fall ist. Darum erfreut sich das Fahrrad einer stets wachsenden Beliebtheit und wird immer mehr zu einem Lebensgefühl, dass wir mit unserem Magazin aktiv mitprägen.

Martin DonatGründer, Redakteur, AbenteurerlifeCYCLE Magazine

 

Brook MacDonalds bei der 2016er Hardline. Foto: Dan Hearn / Red Bull Content Pool

Wer im letzten Jahr zugeguckt hat, dem müssen wir nicht weiter erklären, dass es sich lohnt, am Sonntag um 19 Uhr das Redbull TV zu starten!

Also, seid rechtzeitig zurück von eurer Tour und klickt danach auf https://www.redbull.tv/live/AP-1RCTZ2TMD2111/red-bull-hardline

 

Am Wochenende trifft sich wieder das Who-is-Who der Downhillszene bei den Athertons! Foto: Boris Beyer / Red Bull Content Pool

Red Bull Hardline Bernard Kerr

Bernard Kerr war 2016 der Härteste und gewann die das Hardline Race. Wird ihm das dieses Jahr wieder gelingen? Foto: Boris Beyer / Red Bull Content Pool

Red Bull Hardline Gee Atherton

Dieses Foto sagt es ohne Worte: die Hardline ist kein normales Rennen!
Foto: Rutger Pauw / Red Bull Content Pool

Red Bull Hardline Mick Hannah

Die Teilnehmerliste liest sich wie das Top-20 Ranking eines Downhill Worldcups. Hier fliegt gerade Mick Hannah über einen unnormal großen Sprung.
Foto: Dan Hearn / Red Bull Content Pool

Red Bull Hardline Gee Atherton

Diese Athertons…! Dan baut den Kurs und Bruder Gee raced natürlich mit! Vielleicht bringt ihm die Heimstrecke ja noch etwas Race-Glück zum Ende der Saison…?! Foto: Rutger Pauw / Red Bull Content Pool