Canyon Enduro Factory Racing Team 2018 Canyon präsentiert 2018er Factory Enduro Racing Team News
geschrieben von
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Share on xing

Canyon präsentierte jüngst sein 2018er Enduro Team, mit dem der Koblenzer Bike Profi vor allem auf der Enduro World Series EWS auf Titeljagd gehen will. Neu dabei sind zwei Talente aus dem Enduroland Frankreich: Florian Nicolai und Dimitri Tordo werden Joe Barnes und Ines Thoma ab sofort Unterstützung leisten.

Ines Thoma und Joe Barnes werden die Schlacht 2018 anführen. Ines will ihren fulminanten Start im Jahr 2017 wiederholen, als sie in Neuseeland gleich zweimal auf dem Podium saß. Auf der anderen Seite drängt Barnes weiter auf eine Rückkehr auf das EWS-Podium während er Regie führt, produziert und in seiner äußerst beliebten Dudes of Hazzard-Videoserie mitspielt.

 

Canyon Enduro Factory Racing Team 2018

 

„Es ist unglaublich, dass die Saison 2018 in nur einem Monat beginnt. Ich gehe in meine fünfte EWS-Saison mit Canyon, also ist alles ganz vertraut, aber eine neue Saison bringt immer Spannung. Ich bin extrem motiviert endlich in die Saison zu starten.“ // Ines Thoma.

Neu dabei ist der 25-jährige Florian Nicolai, der für seinen podiumsverdächtigen Fahrstil bekannt ist und Dimitri Tordo, ein relativer Neuling im EWS-Rennsport. Beide stammen von der Côte d’Azur und sind quasi Zöglinge von Teamchef Fabien Barel, der sich nun mehr als je zuvor im die beiden kümmern wird.

 

Canyon Enduro Factory Racing Team 2018

 

„Unser Enduro-Programm blickt auf eine lange Geschichte im EWS-Rennsport zurück, von dem Moment an, als wir den Sieg beim ersten EWS-Event in Punta Ala im Jahr 2013 errungen haben. Seitdem ist das Programm von Jahr zu Jahr gewachsen und ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und meine Leidenschaft mit den Athleten zu teilen.“ // Fabien Barel.

Die Enduro World Series 2018 startet im März im chilenischen La Barnechea, einer Bergregion der Region Santiago de Chile. Die Serie macht acht Stopps in Südamerika, Europa und Kanada, bevor der traditionelle Abschlussvorhang Ende September in Finale Ligure, Italien, näher rückt.

 

Canyon Enduro Factory Racing Team 2018Canyon Enduro Factory Racing Team 2018Canyon Enduro Factory Racing Team 2018

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Dann teile ihn doch mit deinen Freundinnen und Freunden. Vielen Dank dafür. 

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Share on xing

Wer hat’s geschrieben?

geschrieben von
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter
Share on xing

Schreibe einen Kommentar