Bombtrack präsentiert die Neuauflage seines Beyond+: Das ADV wurde konsequent weiter in Richtung Offroad Bike-Packing Maschine weiterentwickelt. Hier sind alle Infos zum neuen Beyond+ ADV, das ab Januar 2018 erhältlich ist.

 

Grundlage war der erfolgreiche Vorgänger, das Beyond+. Ihm wurden für seine 2018er Auflage einige Features verpasst, die ihn noch konsequenter auf seinen angedachten Einsatzzweck trimmen: es bekam massive 29″-Laufräder, die ebenso massive 3″ Plus Bereifung aufnehmen, mit der man komfortabel und mit unglaublich viel Grip über raues Gelände rollen soll. Dazu gab es einen neuen SRAM Eagle 1 x 12 Antrieb mit riesiger Übersetzungsbandbreite bei dennoch optimaler Kettenlinie. Last but not least springt der Jones Loop Lenker ins Auge: er bietet diverse Befestigungsmöglichkeiten und ebenso viele Griffpositionen und soll der perfekte Wegbegleiter für lange Offroad Touren sein.

 

Bombtrack Beyond+ ADV 2018

Das Beyond+ ADV ist mit einer monocoque Carbon Gabel ausgestattet, die alle denkbaren Schraubösen für Zubehör bietet und eine interne Leitungsverlegung für das Nabendynamo Kabel besitzt. Sie nimmt problemlos die 29″ Laufräder mit ihren breiten 3 Zoll Reifen auf.

Bombtrack Beyond+ ADV 2018

Auch der Hinterbau ist für fette Reifen ausgelegt! Und auch hier lässt sich alles montieren, was man als Bike-Packer eben so montieren muss…

Bombtrack Beyond+ ADV 2018

SRAMs 1 x 12 Eagle Antrieb sorgt in Kombination mit dem 32er Kettenblatt vorn dafür, dass man selbst mit schwerer Beladung so ziemlich überall hoch kommt. Steckachsen vorn wie hinten sind natürlich obligatorisch.

Bombtrack Beyond+ ADV 2018

Und natürlich ist das Beyond+ ADV mit Scheibenbremsen ausgestattet.

Bombtrack Beyond+ ADV 2018

Und noch ein ziemlich cooles Feature: das Sitzrohe ist vorbereitet für die Montage einer Vario Sattelstütze mit interner Leitungsverlegung. Noch cooler wäre es nur, wenn das Bike direkt damit ausgestattet wäre…;)

Bombtrack Beyond+ ADV 2018

Der Jones H-Bar-Loop Lenker sorgt nicht nur für die charakteristische Optik des Bikes, sondern bietet vor allem besonders viele Griffpotitionen, was gerade auf langen Ausfahrten ein großer Vorteil sein kann.

 

Das neue Bombtrack Beyond+ ADV ist ab Januar 2018 erhältlich und kostet 2599,99 Euro. Es wird in den Größen S, M, L und XL angeboten und kommt ausschließlich mit matt-metallic-green Rahmen. In Größe M soll es 12,8 kg wiegen. Alle Infos zu Bombtrack Bikes gibt es hier: http://bombtrack.com

Vielleicht ist ja auch das neue Bombtrack Hook interessant für dich? Das haben wir hier bereits genauer unter die Lupe genommen.

 

Ausstattung Bombtrack Beyond+ ADV

Ausstattung Bombtrack Beyond+ ADV

 

Geometrie Bombtrack Beyond+ ADV

Geometrie Bombtrack Beyond+ ADV